Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

bronchitis -- asthma?

hallo dr. busse,

zacharias (16,5 monate) bekommt aus jeder erkältung heraus eine spastische bronchitis. diesen winter war es also sehr oft (ca 6-7x).
er bekommt die bronchitis wirklich nur, wenn er erkältet ist, meist so am 2. oder 3. tag, mit inhalieren wird es schnell besser

meine frage ist, hat er ein erhöhtes risiko später asthma zu bekommen?
weder mein mann noch ich haben allergien oder asthma.
und wann wird das mal besser?

meinen kinderarzt habe ich auch schon befragt, möchte jedoch auch eine andere meinung hören.

tschau katja

von katja am 29.05.2001, 13:06 Uhr

 

Antwort:

bronchitis -- asthma?

Liebe Katja,
die im Kleinkindalter auftretenden, infektbedingten, nicht allergischen obstruktiven Bronchitiden haben eine gute Prognose und klingen im Kindergartenalter ab. Lassen sich Allergien nachweisen, kann es zu einem Bleiben der Symptome kommen. Für Ihr Kind stehen die Chancen also gut.
Alles Gute

von Dr. med. Andreas Busse am 29.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.