Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bronchitis ansteckend

Guten Tag, meine Tochter (3J) hat Influenza seit 5 Tagen. Ihr geht es soweit wieder gut, sie ist nur noch sehr abgeschlagen und schläft viel. Nun würde uns die Oma gerne besuchen und meine Tochter freut sich schon sehr sie endlich wieder zu sehen. Jedoch hatte die Oma auch einen Infekt der sich wohl auf die Bronchien legte. Sie bekam schwer Luft und muss Antibiotika einnehmen, nun seit 5 Tage, jedoch sind Beschwerden immer noch nicht weg und sie muss Antibiotika noch weiter nehmen. Muss ich Angst haben, dass die Oma meine Tochter anstecken kann? Vor allem da sie momentan geschwächt ist durch die Influenza? Sollte ich Besuch sicherheitshalber verschieben?

Danke für Ihre Hilfe

von Miriam78 am 20.02.2013, 09:14 Uhr

Antwort:

Bronchitis ansteckend

Liebe M.,
1 Woche nach Beginn des Infekts dürfte die Oma nicht mehr wesentlich ansteckend sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2013