Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Brei und Milch zusammen ?

Laura ist jetzt 5 Monate und 2 Wochen alt. Wir haben vor 3 Tagen begonnen mittags Gemüsebrei zu füttern und sie findet es klasse. Sie isst momentan 5 normale Esslöffel auf und bekommt danach noch eine Milchflasche und trinkt hier auch nochmal ca 200 ml.
Wie lange sollte man nach dem Breichen noch Milch danach geben und wenn ja wie viel ???

Danke und liebe Grüsse
Conny und Laura Nels

von connynels am 01.04.2009, 18:26 Uhr

Antwort:

Brei und Milch zusammen ?

Liebe C.,
in dem Verhältnis wie ihre Tochter Brei isst, dürfen Sie die Menge der Milchnahrung, die sie danach noch bekommt, reduzieren. Und später bei einer kompletten Mahlzeit nur noch Wasser oder ungesüßten Tee dazu anbieten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.04.2009