Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

braune Nasentropfen

Hallo Herr Dr. Busse,

ich habe hier mal bei Ihnen im Forum gelesen, dass die braunen Nasentropfen nicht mehr so gerne verschrieben werden (diese Infidibus???Tropfen). Wir haben diese jetzt vom HNO für 5 Tage abends verschrieben bekommen, das unsere Tochter (20 Mon.) wieder mal einen Erguß im Ohr hat. Können wir sie trotzdem bedenkenlos anwenden?. Danke und ein schönes WE

S. Gerhardt

von stupsimaus am 05.11.2010, 14:38 Uhr

Antwort:

braune Nasentropfen

Liebe S.,
ich kann das nicht empfehlen, denn solche adstringierenden Nasentropfen mit Silbernitrat können die Schleimhaut schädigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.11.2010