Frage: Blut im Stuhl, schleimiger Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist fast 2 Jahre alt. Heute hatte er Blut im Stuhl. Im Einzelnen ist folgendes passiert: 2 Tage lang hatte mein Sohn keinen Stuhlgang. Heute früh hat er eine große Menge mittelfesten Stuhlgang. Zwei Stunden später hatte er schon wieder Stuhlgang. Es waren einige kleine hellrote Spuren zu erkennen, bei denen es sich um etwas Blut gehandelt haben dürfte. Am Nachmittag hatte er nochmals Stuhlgang, allerdings handelte es sich eher um leicht bräunlichen Schleim, außerdem war wieder Blut wie oben beschrieben sichtbar. Es waren sogar noch mehr hellrote Stellen erkennbar. Eine Stunde später machte er reinen Schleim in die Windel, auf dem nur noch eine winzige Blutspur zu sehen war. Bis zum Abend war noch dreimal eine jeweils eher kleine Schleimmenge in der Windel, und zwar ganz ohne Blutspur. Ansonsten geht es meinem Sohn gut. Was kann das sein? Was soll ich tun? Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 20:08



Antwort auf: Blut im Stuhl, schleimiger Stuhl

Liebe U., das müssen Sie bitte unbedingt bei ihrem Kinderarzt abklären lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.09.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schleimiger Stuhl - Giardien?

Guten Tag, mein Sohn ist zwölf Wochen alt und hat seit einigen Tagen schleimigen Stuhl. Die Stuhlfarbe ist normal gelb bräunlich und der Stuhl hat keinen ungewöhnlichen Geruch. Einzig der Schleim macht mir etwas Sorgen. Unser Hund wurde vor einer Woche symptomatisch und hat Giardien diagnostiziert bekommen. Ich weiß es ist sehr unwahrscheinlich, ab...


Grüner schleimiger Stuhl Baby 14 Monate

Guten Abend, mein Sohn, 14 Monate, hat nun seit vier Tagen schleimig-grünen Durchfall. Auch sehr übel riechend. 2-4x täglich. Zusätzlich tränen seine Augen stark seit 3 Regen, sind morgens teilweise verklebt. Und die Nase läuft auch. Ich denke nicht dass es einen Zusammenhang gibt. Dass die Augen getränt haben und die Nase lief, hatten wir schon...


Schleimiger Stuhl

Hallo, meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt. Sie kam mit 3575g und 50 cm zur Welt. Stand letzten Mittwoch (vor 1 Woche) wurde Sie beim Kinderarzt gewogen und hatte 4610g und 57cm Etwas wenig weshalb ich jetzt zufüttern soll. Das klappt auch ohne Probleme. Ich habe am 11.04 nochmal einen Termin zur Kontrolle. Zur eigentlichen Frage. Meine M...


Bronchitis, schleimiger Stuhl?

Hallo Dr. Busse, Ich möchte gerne Ihre Meinung wissen. Meine Tochter (22 Monate) hat dieses Jahr schon z vierten Mal eine obstruktive Bronchitis aufgrund Atemwegsinfekt. Nun inhalieren wir mit Salbutamol und Atrovent im Wechsel und zusätzlich mit Budiair 2x täglich. Das sind jetzt heute ziemlich genau 8 Tage. Der Husten ist schon besser ...


Was bedeutet schleimiger sehr trockener Stuhl bei Baby

Hallo , mein kleiner ist 5 Monate alt und seit 5 Tagen kann er nicht richtig Stuhlgang machen da es sehr trocken und hart ist , er presst zwar sehr oft jedoch kommt da ganz wenig und sehr trocken. Seit gestern habe ich Schleim im Stuhlgang entdeckt heute ebenfalls, der Schleim ist so gelblich Was könnte es sein ? Muss man sich sorgen machen


Schleimiger Stuhl mit weißen Stücken

Guten Abend, Ich nochmal. Unzwar habe ich gerade gesehen das meine kleine Tochter 1 1/2 Monate alt, starken Durchfall hat , und dieser Schleim beinhaltet mit weißen Stücken. Sie bekommt seit 2 Tagen Paracetamol Zäpfchen , kann es davon kommen? Vielen Dank schonmal! MfG Sabina


Schon wieder schleimiger Stuhl

Guten Morgen! Mein sechs Monate alter Sohn hat bereits das zweite mal in seinem Leben schleimigen, etwas dünneren (nicht wässrig) Stuhlgang bis zu fünf Mal am Tag. Er hatte das im März drei Wochen lang, dann war es gut und nun schon wieder seit knapp drei Wochen. Er bekommt PRE und seit Anfang Mai auch Brei. Stuhlproben sind unauffällig. Auf Unver...


Schleimiger Blut im Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr.busse  meine Tochter (5) Jahre hatte gestern & heute schleimigen leicht blutenden Stuhl Rest hart und halt Schleim sie hat schon immer eher ein festen Stuhl sie hat keine Schmerzen beim Stuhlgang trotzdem bin ich erschreckt  ich werde natürlich morgen den KIA anrufen und nach fragen was ich jetz tun soll sie hatte vor c...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...