Frage: Blut im Stuhl, schleimiger Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist fast 2 Jahre alt. Heute hatte er Blut im Stuhl. Im Einzelnen ist folgendes passiert: 2 Tage lang hatte mein Sohn keinen Stuhlgang. Heute früh hat er eine große Menge mittelfesten Stuhlgang. Zwei Stunden später hatte er schon wieder Stuhlgang. Es waren einige kleine hellrote Spuren zu erkennen, bei denen es sich um etwas Blut gehandelt haben dürfte. Am Nachmittag hatte er nochmals Stuhlgang, allerdings handelte es sich eher um leicht bräunlichen Schleim, außerdem war wieder Blut wie oben beschrieben sichtbar. Es waren sogar noch mehr hellrote Stellen erkennbar. Eine Stunde später machte er reinen Schleim in die Windel, auf dem nur noch eine winzige Blutspur zu sehen war. Bis zum Abend war noch dreimal eine jeweils eher kleine Schleimmenge in der Windel, und zwar ganz ohne Blutspur. Ansonsten geht es meinem Sohn gut. Was kann das sein? Was soll ich tun? Vielen Dank.

Antwort auf: Blut im Stuhl, schleimiger Stuhl

Liebe U., das müssen Sie bitte unbedingt bei ihrem Kinderarzt abklären lassen. Alles Gute!