Frage: Blut Neugeborenes

Hallo, Ich habe heute mein 3Tage altes Baby gewickelt. Danach viel mir etwas Blut am Body und an seiner Hüfte auf. Ich habe dann entdeckt dass es von meiner Hand kam, wo ein bischen aufgerissen ist durch trockene Haut. Wie schlimm ist es wenn auch Blut an den offenen Nabel kam? Es ist ja noch die Klammer und der Nabel vorhanden. Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

von Sisisina am 23.03.2021, 22:32

Antwort auf: Blut Neugeborenes

Liebe S., sicher sind Sie und Ihr Blut nicht ansteckend, denn auch während der Schwangerschaft war Ihr Ungeborenes auch damit in Kontakt und Sie wurden entsprechend überwacht z.B. auf Hepatitis B. Alles Gute!

Antwort auf: Blut Neugeborenes

liebe sisisina ich bin keine ärztin aber ich weiss wie sehr man sich um die kleinen sorgt und wie gespannt man auf eine antwort. ich erlaube mir daher eine antwort zu geben. das baby war ja bis vor kurzem noch in ihrem bauch und ist bei der geburt vermutlich auch mit ihrem blut in kontakt gekommen. ich kann mir daher nicht vorstellen, dass das für das kleine irgendwie schädlich sein könnte! ich wünsche alles gute in dieser aufregenden zeit!

von Valenti am 24.03.2021, 09:21

Antwort auf: Blut Neugeborenes

oh und ein nachtrag: in der apotheke gibt es die dexeryl creme die auch für babies geeignet ist. ich brauche sie für meine trockenen hände und sie wirkt wunder!

von Valenti am 24.03.2021, 09:25

Antwort auf: Blut Neugeborenes

Ich danke für die Worte und die Tipps!!!

von Sisisina am 24.03.2021, 14:26