Frage: Blauer Fingernagel( gern an alle)

Sehr geehrter Herr Busse, unzwar gehts darum: Meine Tochter(15,5 Monate) hat sich den Finger zwischen der Tür geklemmt, genauer hat mein Sohn die Tür zu geschmissen, und sie hatte den Finger drin, jetzt ist der Nagel total blau, soll ich morgen mit ihr zum Arzt oder wächst der Nagel allein raus und wächst wieder nach, ich hab gehört, man muss( oder kann) ein Loch in den Nagel bohren( vom arzt natürlich), damit das Blut abläuft, ist das nötig? Ich mach mir echt Sorgen, bitte schnell antworten MFG Silvana

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 17:15



Antwort auf: Blauer Fingernagel( gern an alle)

Liebe M., bei so einem Notfall müssen Sie bitte ihren Kinderarzt anrufen oder in die Klink fahren. Eine Antwort hier könnte zu spät kommen!!! Ich hoffe, sie haben das auch getan, denn je nach Befund muss man in der Tat den Bluterguss entlasten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.12.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blauer Fingernagel muss ich zum Arzt???

Mein 7- jähriger Sohn hat sich am Sonntag den Daumen geklemmmt. Ihm ist der Deckel einer Sitzbank drauf gefallen. Der Daumen ist sehr dick und der komplette Nagel ist blau und seit heute ist auch um den Nagel herum ein bisschen blau geworden. Ich habe ihm Arnica Kügelchen gegen die Schwellung gegeben. Muss ich mit ihm zum Arzt gehen? Wenn ja, was ...


Blauer Fleck

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ab wann sind die blaue Flecken am Körper des Kindes ein "ungutes" Zeichen? Mein Sohn ist aktiv und liebt es zu hüpfen und toben-dabei passiert öftermal das er hinfällt und kleine blaue Flecken hat. Er ist ja 3 Jahre alt. Aber heute ist er im Rennen gegen Heizung gestoßen, hat kurz geweint und auf Oberschenkel ge...


Blauer Fußnagel

Hallo Meiner kleinen 1 1/2 jährigen Tochter ist heute früh was auf den großen Fußzeh gefallen was weiß ich leider nicht sie hat es mir nur gezeigt als es zu spät war. Der fusnagel ist genau in der Mitte blau und sie sagt die ganze Zeit das es ihr weh tut sollte ich deswegen einen Arzt aufsuchen? 


Blauer Fleck

Sehr geehrter Herr Doktor Busse,   Mein Sohn hat einen kleinen blauen Fleck am Bauch (Nähe Bauchnabel), er konnte mir nicht sagen, wie er sich diesen zugezogen hat. Sind blaue Flecken am Bauch Alltag wenn keine Bauchschmerzen vorhanden sind, oder sollten diese abgeklärt werden, wenn man nicht weiß, wie genau diese entstanden sind, ich denke ...


Einblutung unter Babys Fingernagel

Hallo Herr Dr. Busse,   mein 5. Monate alter Sohn hat eine Einblutung unter dem Fingernagel des Daumens an einer Hand. Es gab aber keine Situation, bei welcher der Finger irgendwie eingeklemmt worden wäre. Genauso wenig wurde irgendwie anders Druck auf den Nagel ausgelöst. Kann ein solcher Nagel durchs Drehen oder den ersten Robbversuchen ve...


Blauer Flecken - Zunge

Hallo Hr. Dr. Busse, eine Tochter ist 13 Monate und bekommt aktuell die oberen Backenzähne, ich spüre auch schon die Spitze. Seit einigen Tagen hat sie auch an beiden seitlichen Zungenränder immer wieder mal einen blauen Fleck. Kommt das vom zahnen oder soll ich sie lieber dem Kinderarzt vorstellen? Vielen Dank  Mfg


Eingerissener Fingernagel

Was kann oder sollte man bei einem eingerissenen Fingernagel vo einem 11 Wochen alten Säugling tun?  


Blauer Fleck verfärbt

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist vor kurzem 8 Jahre alt geworden.  Vor, ich schätze, drei, vier Monaten (es könnte auch länger sein) hatte er einen Fleck am Bauch. Wir dachten das wäre ein blauer Fleck von einem Stoß. Dieser Fleck ist jetzt immer noch da, aber nicht blau, sondern sehr hellbraun- in etwa die Farbe eines Café au  lait- Fleck...


Blauer Knubbel am Anus

Liebes Ärtzeteam, mein Sohn (4 Jahre) hatte einen Magen Darm Infekt letzte Woche. Er sich nur übergeben und keinen Durchfall. Er hatte danach 5 Tage keinen Stuhlgang und war kurz vor einer Dehydrierung (laut Kinderärztin). Jetzt hatte er bei den letzten beiden Stuhlgängen einen blauen Knubbel am Anus. Aber nur kurz nach dem Stuhlgang. Danach ve...


Blauer Knubbel abends am Arm

Hallo, Mein Sohn ist 7 Monate alt und hat immer abends einen kleinen blauen Knubbel am rechten Oberarm. Morgens ist kein Knubbel mehr da und auch nichts blaues mehr zu sehen. Der Kinderarzt konnte keinen Knubbel ertasten (klar, der Termin war auch morgens) und meinte nur "da ist nichts". Könnte das eine Thrombose oder Krampfader sein? Sollte ic...