Frage: Blauer Fingernagel( gern an alle)

Sehr geehrter Herr Busse, unzwar gehts darum: Meine Tochter(15,5 Monate) hat sich den Finger zwischen der Tür geklemmt, genauer hat mein Sohn die Tür zu geschmissen, und sie hatte den Finger drin, jetzt ist der Nagel total blau, soll ich morgen mit ihr zum Arzt oder wächst der Nagel allein raus und wächst wieder nach, ich hab gehört, man muss( oder kann) ein Loch in den Nagel bohren( vom arzt natürlich), damit das Blut abläuft, ist das nötig? Ich mach mir echt Sorgen, bitte schnell antworten MFG Silvana

Antwort auf: Blauer Fingernagel( gern an alle)

Liebe M., bei so einem Notfall müssen Sie bitte ihren Kinderarzt anrufen oder in die Klink fahren. Eine Antwort hier könnte zu spät kommen!!! Ich hoffe, sie haben das auch getan, denn je nach Befund muss man in der Tat den Bluterguss entlasten. Alles Gute!