Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Blaue Lippen und Durchschlafen

Hallo Dr. Busse
Unser Sohn Louis 1 1/2 hat ab und zu kalte Hände.Er bekommt,wenn er kalt ist blaue Lippen,nicht sehr oft bis jetzt,aber ich mach mir ein wenig Sorgen.Wenn ich ihn wärme,gehen sie sofort wieder weg.Er ist ein sehr hell Häutiger Typ.Dann haben wir zur Zeit noch das Problem des Durchschlafens..Zeit mein Mann in Reha war,klappt das gar nicht mehr.Die beiden schlafen ehr unruhig und werden immer mal zwischen drin wach.Das zu Bett geh Ritual ist immer das gleiche.Haben nun die schlafens Zeit schon um eine Std. nach hinten verschoben,es bringt alles nichts.Vielen Dank für Ihre Antwort

von Jägermeister am 12.07.2009, 20:22 Uhr

 

Antwort:

Blaue Lippen und Durchschlafen

Liebe J.,
Ihr Kinderarzt kann sicherheitshalber ein Problem mit dem Kreislauf ausschließen, das GAnze liegt aber sicher an seiner Veranlagung mit heller dünner HAut.
Nachts ist es nur wichtig, dass Sie bei seinem Aufwachen nur mit leisem Reden am Bett reagieren, wenn er sich meldet und keine anderen Dinge wie nachts trinken etc. einführen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Blaue Lippen kalte Hände

Hallo Herr Dr.med.Busse Meine 17 Monate alte Tochter hat in regelmäßigen Abständen Blaue Lippen und kalte Hände in der Schwangerschaft hatte sie Extrasystolen mein Arzt meinte aber das diese sich wenn sie auf der Welt wäre Verlaufen würden sie schläft auch viel was ich ...

von nabelmichi 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Lippen

blaue lippen und

Hallo! Die unterlippe von meinem Sohn (7) ist ganz blau. Aber nicht weil ihm kalt ist. Sieht eher so aus, als wenn da wie ein blauer "Fleck" ist. Außerdem hatte er vor einer Woche mehrere Tage immer Krämpfe in den Händen und eingeschlafene Hände. Wir waren wegen Fieber ...

von florianmama 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Lippen

Durchschlafen

HAllo!!! Ich habe da nochmal eine Frage. Also unsere Tochter ist jetzt 1 Jahr geworden vor ca. 14 Tagen, aber sie schläft nachts immer noch nicht durch. Sie ist so ca. 2-3 x wach. Man kriegt sich auch nicht zumschlafen!! Nur wen man ihr etwas TRinken (Tee) gibt Ich habe es ...

von TConse 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

blaue Lippen

Guten Tag Dr.Busse, meine Tochter (3 Jahre) bekommt sehr schnell blaue Lippen.Das beste Beispiel dafür, ist der heutige Tag. Es ist draussen schön warm, als ich aber mit ihr zusammen in den Keller musste und es im Keller ja doch frisch ist, hat sie blaue Lippen ...

von Kati84 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Lippen

durchschlafen mit 13 wochen

Meine Tochter ics 13,5 Wochen alt. Schon mehrmals hat sie geschaft durzuschlafen (22 Uhr-bis 6,30). Manchma wacht sie 1-2 Mal in der Nacht und trinkt wenig :60-90 ml. Es sieht so aus dass sie nicht wirklich Hunger hat. Immer wieder lese ich, dass die Kinder erst ab dem 6en ...

von canikom123 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Stillen und durchschlafen

Guten Morgen Hr.Dr.Busse, meine Tochter wurde am 06.04.2009 geboren und somit am Montag 6 Wochen alt. Ich stille sie voll und nach Bedarf. Das stillen klappte von vornhinein super. Ihr Geburtsgewicht war 3080g, Entlassungsgewicht am 09.04.09 war 29950g. Zu Ihrer U3 am ...

von Steffi_Julian 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

16 Monate alter Junge mit fast ständig blauen Lippen

Sehr geehrter Dr. Busse, mein 16 Monate alter Sohn hat fast ständig, also nicht nur wenn er friert, blaue Lippen. Atembeschwerden oder ähnliches sind mir bisher nicht aufgefallen. Während der Schwangerschaft wurde ein großes Organ-Screening durchgeführt (Degum II). ...

von ella-blue 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Lippen

Durchschlafen

Hallo habe eine Frage. Mein Sohn 16 Monate geht immer um 20 Uhr ins Bett und schläft bis um 1 Uhr nachts. Dann wacht er auf und schreit was das zeug hält. Er lässt sich nicht trösten und trinken will er auch nicht. Dann wacht er immer alle c.a. 2 Stunden auf und meckert. Ist ...

von mamiz 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

blaue Lippen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohnemann (3 Jahre) hat seit diesem Winter immer mal wieder blaue Lippen. Er friert nicht und ist auch sonst sehr aktiv (auch wenn er die blauen Lippen hat). Nach kurzerzeit verschwindet die Blaufärbung auch wieder. Wir waren deshalb auch schon ...

von MikasMami 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Lippen

Trinkmenge verringert sich durch Durchschlafen

Hallo... Meine Tochter (11 Wochen, geboren bei 34+4 mit 1480 Gramm) hat eigentlich immer ausreichend getrunken bisher und wird seitdem sie zuhause ist nach Bedarf gefüttert und hat sich sehr gut entwickelt (wiegt jetzt ca 4 kg). Wir haben wie mit der Klinik besprochen nun ...

von Joelina77 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.