Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Blaue Lippen und Durchschlafen

Hallo Dr. Busse
Unser Sohn Louis 1 1/2 hat ab und zu kalte Hände.Er bekommt,wenn er kalt ist blaue Lippen,nicht sehr oft bis jetzt,aber ich mach mir ein wenig Sorgen.Wenn ich ihn wärme,gehen sie sofort wieder weg.Er ist ein sehr hell Häutiger Typ.Dann haben wir zur Zeit noch das Problem des Durchschlafens..Zeit mein Mann in Reha war,klappt das gar nicht mehr.Die beiden schlafen ehr unruhig und werden immer mal zwischen drin wach.Das zu Bett geh Ritual ist immer das gleiche.Haben nun die schlafens Zeit schon um eine Std. nach hinten verschoben,es bringt alles nichts.Vielen Dank für Ihre Antwort

von Jägermeister am 12.07.2009, 20:22 Uhr

Antwort:

Blaue Lippen und Durchschlafen

Liebe J.,
Ihr Kinderarzt kann sicherheitshalber ein Problem mit dem Kreislauf ausschließen, das GAnze liegt aber sicher an seiner Veranlagung mit heller dünner HAut.
Nachts ist es nur wichtig, dass Sie bei seinem Aufwachen nur mit leisem Reden am Bett reagieren, wenn er sich meldet und keine anderen Dinge wie nachts trinken etc. einführen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.07.2009