Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Blaue Flecken an den Beinen

Hallo, ich mache mir Gedanken um meine Tochter.
Sie ist 7 Jahre und hat ständig blaue Flecken an den Beinen, im Moment sind es 15 Stück, keine besonders Großen aber sie sind halt da.
Ich war mit ihr beim Hausarzt, der meinte das wäre nicht schlimm, wenn sie sonst keine Symptome wie Müdigkeit und Appetittlosigkeit usw. hat.
Ich muss auch dazu sagen, das sie ein sehr agiles Kind ist, sie macht Handball, geht Reiten und seid neuestem fährt sie Einrad.
Wäre nett, wenn sie mir ihre Meinung dazu sagen könnten.
Viele Grüße und danke im Vorraus.
Michi43

von Michi43 am 16.04.2010, 15:18 Uhr

 

Antwort:

Blaue Flecken an den Beinen

Liebe M.,
sicherheitshalber würde ich es vorziehen, Blutbild und Gerinnung einmal beim Kinderarzt zu kontrollieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.04.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Blaue Flecken durchs Robben

Hallo Dr. Busse, bei meinem Kleinen (9 Monate) haben wir vor einigen Tagen blaue Flecken an den Ellenbogen gefunden. Nun sind sie entweder immer noch (oder schon wieder ?) da. Er robbt schon seit etwa 3 Monaten und bisher (bis letzte Woche) sind uns keine blauen Flecken ...

von Jennifer33 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Flecken

impfung - blaue flecken

hallo herr dr. busse, ist es normal, dass es bei einem einstich zur impfung zu einem großen blauen fleck kommen kann? ich dachte immer, impfungen würden nur unter die haut gespritzt? was passiert eigentlich, wenn der impfstoff mal direkt in eine ader gelangt. vielen dank ...

von räubertochter 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Flecken

vor allem nächtliche Schmerzen in einem oder beiden Beinen

Hallo, meine 3 1/2 jährige Tochter hat in letzter Zeit vermehrt Schmerzen in ihren Beinen. Bis jetzt habe ich immer gedacht es handele sich um Wachstumsschmerzen, aber langsam häufen sich die Nächte in denen sie weinend, mit schmerzenden Beinen aufwacht, oder sogar schon ...

von sderkins 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinen

Schmerzen in den Beinen

Hallo, seit ein paar Tagen hat mein Sohn ( 5 J.) besonders morgens beim Aufstehen Schmerzen in den Beinen. Meistens am Scheinbein und in den Kniekehlen. Nach einer leichten Massage und etwas vorsichtigen Gehen sind die Schmerzen meist weg. Er verhält sich in Kindergarten und ...

von Geli_mit_Fabian 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinen

Schmerzen in den Beinen

Meine Tochter (5 Jahre) klagt seit mehreren Tagen oft abends über SChmerzen in den Beinen. Ich gehe davon aus, dass es Wachstumsschübe sind. Kann ich etwas dagegen tun? Momentan hilft es ihr, wenn ich ihr die Beine mit einer kühlenden Salbe einreibe. Gibt es sonst noch ...

von Paul_Ida_Mama 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinen

schmerzen in den beinen

meine tochter 5,5 jahre alt, wird nachts oft wach und weint vor schmerzen im schienbein und fussgelenk! das hat sie das letzte halbe jahr öfters. mal 4 wochen gar nichts und dann 2 wochen jede nacht die schmerzen. der kinderarzt hat auch keine erklärung- vielleicht können sie ...

von wuffi31280 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinen

Wasser in den Beinen

Hallo Herr Dr. Busse, unser Maximilian wurde am 21.05. per Kaiserschnitt nach Platzen der Fruchtblase geboren-- VET wäre der 5. Juni gewesen. Seit seiner Geburt hat er "geschwollene" Füsse. Ich denke das ist Wasser. Das geht hoch bis in die Beine. Geht das wieder weg ? ...

von Mexicana 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinen

Feuerroter Ausschlag an den Beinen ? Was ist das?

Meine Tochter ( 22 Wochen alt ) hatte bis jetzt immer nur leicht trockene Haut an den Beinchen. Ich habe Neuroderm verschrieben bekommen - half aber nicht wirklich, wurde immer rot nach dem auftragen, deshalb hab dann immer Bepanthen Wund - und Heilsalbe drauf gemacht und gut ...

von Lilaloli 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinen

Pickel an Armen und Beinen

HAllo, meine Tochter (15 Monate) hat schon seit sie ein paar Monate alt ist Pickelcken an den Armen und auch ein paar an den Beinen. Die Pickelchen sind farblos und jucken auch nicht. Mein Mann hat auch schon immer solche Pickel an den Oberarmen. Der Kinderarzt meinte jetzt ...

von juliab1406 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinen

blaue flecken!!

schönen guten abend hr.busse******** mein problem: unser söhnchen(9,5monate)kann noch nicht ganz alleine sitzen--er kann es schon,lässt sich aber ca. nach 2minuten zur seite oder nach hinten fallen!!das ist nicht das eigentliche problem,aber ich glaube es spielt mit auch ...

von maus2005 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Flecken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.