Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Blähungen

Hallo Dr. Busse,

was kann ich meinem Sohn (6 J.) geben, wenn er unter Blähungen leidet?
Bisher habe ich ihm ggf. Sab simplex Tropfen gegeben, habe aber in der Zeitschrift Ökotest gelesen, dass diese nicht gut abgeschnitten haben, was die Inhaltsstoffe angeht... Gibt es vielleicht etwas Homöopathisches?

Vielen Dank!

von wichtel123 am 26.05.2010, 14:35 Uhr

Antwort:

Blähungen

Liebe W.,
wenn das länger anhält, sollten SIe mit ihrem Kinderarzt mal den Ernährungsfahrplan durchgehen und nach dem Auslöser fahnden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.05.2010