Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

blähungen

Lieber dr. Busse
Mein sohn (16 tage) hat blähungen und anscheinend auch bauchweh,er schreit und drückt...
Wie kann ich ihm helfen?
Kann ich ihm bauchwohltee von milupa geben?
Oder wohlfühltee von hipp?
wenn ja soll ich das mit der milch vermischen oder so zwischen den mahlzeiten geben?

Liebe grüße ina

von dezimami am 23.01.2009, 17:32 Uhr

Antwort:

blähungen

Liebe D.,
haben sie bitte einfach Geduld, trösten ihren Kleinen mit viel leisem Reden, Streicheln, Bäuchlein massieren, geben aber bitte keinen Tee in diesem Alter, den ein Baby, das noch keine Beikost bekommt, nicht braucht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.01.2009

Antwort:

blähungen

Hallo, versuche es mal mit Kümmelöl (aus der Apotheke), ein paar Tropfen im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel massiert wirkt oft Wunder (alternativ gibt es auch die sog. Windsalbe). Unsere Kleine bekommt noch immer Saab Simplex Tropfen in jedes Fläschchen, damit erst gar keine Bläschen in den Bauch geraten. Oder ein warmes Bad im Eimer, damit die Blähungen "weggestrampelt" werden können. Alles Liebe

von mone(30) am 25.01.2009