Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

bitte um Rat. Einjährige Tochter monatelang verschleimt

Guten Tag.

Ich hoffe sehr auf einen Rat von Ihnen.
Unsere Einjährige Tochter röchelt seit Geburt. Auch macht sie seit Geburt immer wieder Atemaussetzer.
Seit über einem Monat ist sie Dauerkrank. Sie ist komplett verschleimt. Hustet, hat Atemnot, röchelt, schnarcht, schnappt nach Luft. Essen tut sie nichts bis auf Muttermilch. Schlafen nur etwa drei Stunden nachts, tagsüber etwa eine Stunde. Den ganzen Tag ist sie nur am weinen und schreien. Wir waren mehrmals beim Arzt. Er meint sie wäre verkühlt. Blut wurde aber nicht untersucht. Letzten Mittwoch hatte sie ihren ersten Kruppanfall. Der Arzt sagte sie hätte Laryngitis. Bekommen haben wir die Notfallzäpfchen.

Ich weiß nicht mehr weiter. Irgendetwas stimmt nicht mit ihr aber ich fühle mich nicht ernstgenommen. Mit meinen nerven bin ich komplett am Ende. Jede Nacht ist reinster Horror und die Tage auch alles andere als einfach.
Was kann ich tun? Was soll ich tun?

Danke Ihnen im Voraus.

von mely24 am 01.12.2013, 14:58 Uhr

 

Antwort:

bitte um Rat. Einjährige Tochter monatelang verschleimt

Liebe M.,
so dramatisch wie Sie das beschreiben sollte es Anlass sein, Ihre Tochter in einer Kinderklinik auch nachts einmal zu überwachen und genauer zu untersuchen. Am besten besprechen Sie das mit Ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2013

Antwort:

bitte um Rat. Einjährige Tochter monatelang verschleimt

Danke Hr. Dr. Busse.
Ich habe am Freitag einen weiteren Termin beim Kinderarzt und werde ihn darauf ansprechen. Ich weiß dass Ferndiagnosen nicht wirklich zu Raten sind aber hätten sie einen Verdacht was es sein könnte? Also allein von meiner Schilderung.

von mely24 am 01.12.2013

Antwort:

bitte um Rat. Einjährige Tochter monatelang verschleimt

Hallo

ich würde ganz ehrlich nicht bis Freitag warten. Geh do ins Notfallzentrum/Klinik. Wenn du deinem Kinderarzt wosieso nicht vertraust, such dir eine 2. Meinung.

Gute Besserung!

von 21sep2010 am 02.12.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

7monate tochter verschleimt ? Zahnt

hallo hr dr busse , meine tochter 7,5 monate zahnt , spür nen zahn , ist aber noch nicht durch . Seit ein paar tagen hat sich ihre stimme verändert , etwas tiefer , und es kommt mir vor als sei sie verschleimt . Sie wird alle 1-3std nachts munter zum stillen - kann es sein ...

von viki37 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verschleimt, Tochter

baby verschleimt und hustet

hallo Dr. Busse meine kleine ist 3 monate alt, seit zwei wochen ist sie verschnupft und hustet vor allem morgens und abends sehr stark. Die Kinderärztin meinte die Lunge ist frei und es sei der schleim der von der Nase kommt den sie aushusten muss. Sie hat Nasibene ...

von daja90 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschleimt

Mein 4Monate altes Baby ist total verschleimt was kann ch machen

Hallo meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Und ist schon von Geburt an total verschleimt. Sie wurde im KH nach der Geburt nicht abgesaugt sie meinten zu mir das spuckt sie von alleine aus. Das hat sie aber nicht gemacht. Und das Resultat ist das sie jetzt sehr doll verschleimt ...

von Chrissy24 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschleimt

ab 2. nachthaelfte verschleimt

Hallo Herr Busse, unser 5 Wochen alter Sohn ist in der 2.Nachthaelfte verschleimt. Er gurgelt und wuergt. Ab und an hustet er auch und ich bekomme Panik das er erstickt. Er scheint mit dem Schleim regelrecht zu kaempfen. Die Lunge, Brochien sind laut Kia. allerdings frei. ...

von AnneB79 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschleimt

Kleinkind 2,5 J. ist seit einigen Tagen total verschleimt, was tun?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist seit einigen Tagen erkältet, erst war der Schleim klar, dann war die Nase verstopft mit grünen Borken. Ich dachte mit Globulis hätte ich alles im Griff (sie war auch fit). Am WoE war sie schon immer recht warm/heiß am Kopf und heute ...

von Carrie38 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschleimt

Was tun bei verschleimter Nase?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (25 Wochen alt) scheint ständig die Nase verstopft zu haben. Sie läuft nicht oder so aber beim atmen hört man dass Schleim drin ist. Ich habe schon mit Kochsalzlösung gespült und mit Nasensauger (diese einfachen aus dem Drogeriemarkt) ...

von MamiP 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschleimt

baby 2 Wochen wirkt nachts verschleimt

Hallo Herr Busse, unser Sohn wirkt in der Nacht verschleimt. Tagsueber haben wir nicht den Eindruck. Er trinkt sehr viel (mumi) und muss auch hin und wieder spucken. Diese Geräusche kenn ich mittlerweile. Doch nachts kommt eins hinzu, weches sich anhört als wolle er sich ...

von AnneB79 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschleimt

Total verschleimt!

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (5 Monate) ist seit 12 Tage Erkältet. Vorallem hustet sie morgens sehr oft und ist sehr verschleimt. Wie kann ich den schleim am besten Lösen? Bis jetzt mache ich folgendes: Ambroxolsaft (mit Absprache Kia) Contramutansaft (mit ...

von Marlene2210 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschleimt

ständig verschleimt und durchfall normal?

Hallo, mein Baby jetzt 10 Wochen an, hat seit geburt ständig durchfälle. der erste magen darm infekt wurde wegen exikose stationär behandelt ( 5 Tage alt). seither ist er immer wieder mal verschleimt. sodass ich ihn lt Kinderarzt mit Nasivin behandeln soll und auch tue. nun ...

von Schnuppermal 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschleimt

verschleimtes Atemgeräusch woher?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn( 9Monate) hat seit einigen Wochen immer wieder plötzlich auftretende "schnorchelnde" Atemgeräusche seit kurzem werde diese Anfälle immer häufiger, teilweiße täglich. Bei der letzten U-Untersuchung war angeblich alles in Ordnung obwohl ich das Gefühl ...

von semipermeable 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschleimt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.