Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

bitte um Rat. Einjährige Tochter monatelang verschleimt

Guten Tag.

Ich hoffe sehr auf einen Rat von Ihnen.
Unsere Einjährige Tochter röchelt seit Geburt. Auch macht sie seit Geburt immer wieder Atemaussetzer.
Seit über einem Monat ist sie Dauerkrank. Sie ist komplett verschleimt. Hustet, hat Atemnot, röchelt, schnarcht, schnappt nach Luft. Essen tut sie nichts bis auf Muttermilch. Schlafen nur etwa drei Stunden nachts, tagsüber etwa eine Stunde. Den ganzen Tag ist sie nur am weinen und schreien. Wir waren mehrmals beim Arzt. Er meint sie wäre verkühlt. Blut wurde aber nicht untersucht. Letzten Mittwoch hatte sie ihren ersten Kruppanfall. Der Arzt sagte sie hätte Laryngitis. Bekommen haben wir die Notfallzäpfchen.

Ich weiß nicht mehr weiter. Irgendetwas stimmt nicht mit ihr aber ich fühle mich nicht ernstgenommen. Mit meinen nerven bin ich komplett am Ende. Jede Nacht ist reinster Horror und die Tage auch alles andere als einfach.
Was kann ich tun? Was soll ich tun?

Danke Ihnen im Voraus.

von mely24 am 01.12.2013, 14:58 Uhr

Antwort:

Liebe M.,
so dramatisch wie Sie das beschreiben sollte es Anlass sein, Ihre Tochter in einer Kinderklinik auch nachts einmal zu überwachen und genauer zu untersuchen. Am besten besprechen Sie das mit Ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2013

Antwort:

Danke Hr. Dr. Busse.
Ich habe am Freitag einen weiteren Termin beim Kinderarzt und werde ihn darauf ansprechen. Ich weiß dass Ferndiagnosen nicht wirklich zu Raten sind aber hätten sie einen Verdacht was es sein könnte? Also allein von meiner Schilderung.

von mely24 am 01.12.2013

Antwort:

Hallo

ich würde ganz ehrlich nicht bis Freitag warten. Geh do ins Notfallzentrum/Klinik. Wenn du deinem Kinderarzt wosieso nicht vertraust, such dir eine 2. Meinung.

Gute Besserung!

von 21sep2010 am 02.12.2013