Frage: Bitte um Einschätzung

Hallo, Ich habe eine Frage meine kleine robbte bei ihrem Onkel auf dem teppich (wir sind alle geimpft). Ich nach 10 min dachte mensch was sind das denn für kleine fussel und dann der Schock es waren Tabak Reste von der Shisha (frisch aus der Dose) Sie hate was an der Hand und ihre Hand schneller im Mund als ich überhaupt war Direkt habe ich Ihre Hände gewaschen (nur mit Wasser da ich Ihre seife nicht mit hatte) Wie schätzen Sie die Situation ein? Ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich tun könnte

von Sara-Maus am 15.05.2021, 16:29

Antwort auf: Bitte um Einschätzung

Liebe S., vor allem macht es doch keinen Sinn, angesichts einer möglichen Vergiftung hier eine Frage zu stellen, die ich vielleicht erst in 1 Tag beantworten kann, statt umgehend den Kinderarzt vor Ort oder den Giftnotruf anzurufen. Denn Tabak ist giftig und kann auch in kleineren Mengen schon bedrohlich sein. Ich kann nur hoffen, dass es ihrer Kleinen gut geht. Alles GUte!

Antwort auf: Bitte um Einschätzung

In so einem Fall würde ich zur Sicherheit gleich beim giftnotruf nachfragen

von Bienchen45 am 15.05.2021, 18:15

Antwort auf: Bitte um Einschätzung

Den Giftnotruf anrufen! Oder 116 117, die helfen auch am Telefon. Eine Nikotinvergiftung ist nicht zu unterschätzen

von AnnasMama am 15.05.2021, 22:39