Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Bisswunde

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Bisswunde

Karin1110

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihren Artikel "Mama, ich blute! Erste Hilfe bei kleinen Wunden". Darin schreiben Sie, dass man bei Bisswunden immer zum Arzt gehen sollte. Gilt das auch für Bisswunden unter Geschwistern? Vielen Dank im Voraus für die Antwort. Liebe Grüße Karin

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe K., das gilt vor allem für Tierbiss-Wunden, die unerkannt sehr tief und verunreinigt sein können. Aber auch tiefe Menschenbisse sollte man lieber ärztlich versorgen lassen. Alles Gute!

bina2020

Beitrag melden

Hi. Ich kenne zwar den Artikel nicht, denke aber es geht um Tierbisse (auch von Haustieren wie Hunde oder Katzen) da sich diese stark entzünden können. Lg

AnnasMama

Beitrag melden

Tatsächlich sind Bisse von Menschen gefährlicher als Bisse von Tieren, weil im menschlichen Speichel mehr Bakterien vorhanden sind, die für den Menschen gefährlich sind. Die Gefahr einer Blutvergiftung ist daher bei Menschenbissen auch immer vorhanden.

Mamamaike

Beitrag melden

Hallo, ich habe mal nachgelesen. Da steht etwas von Bisswunden von Tier und Mensch - und Geschwister sind ja auch Menschen. Viele Grüße

bina2020

Beitrag melden

Ich weiß nicht wie alt das Geschwisterkind ist, aber ob ein kleines Kind so brutal zu beisst dass dadurch eine TIEFE Wunde entsteht?

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.