anke1523
Meine tochter klagt an Ohrenschmerzen. Am 3.12 waren wir beim Kinderarzt er hat uns Antibiotikum verschrieben. Eine Woche lang haben wir es genommen und sind dann zum HNO Arzt. Er meinte sie hat zu viel Ohrenschmalz und das rechte Ohr währe bißchen rot. hat uns Wasserstofflösung gegeben es löst den ohrenschmalz und wird besser. Nichts da. Sind letzte woche zum anderen HNO Arzt er meinte die Wasserstofflösung wäre nichts für Kinder. Hat uns Otalgan verschrieben und Cerumenex (12,22 Selber bezahlt) zum lösen des ohrenschmalzes und gegen schmerzen. Nun klagt sie immer noch das sie schmerzen hat. hab e vorhin schon was gegen schmerzen reingetropft. Das sie mich anlügt würde ich nicht sagen, weil sie legt sich dann hin und weiß das ich gleich was mache. Zeigt immer auf das eine Ohr nicht abwechselnd. der hörtest rechts war auch nicht so gut. Die Kinderarzthelferin meinte ich soll mich bei dem zweiten HNO noch mal melden wenn es nicht weg geht. Ich habe langsam keine meinung mehr dazu. Es stehen Feiertage vor der Tür. So wie ich meine Kinder kenne werde ich noch mit ihr in der notambulanz stehen wenn es nicht weggeht.
Liebe A., irgendein Arzt, sei es ihr Kinderarzt oder der HNO-arzt sollte das Ohrenschmalz so weit entfernen, dass man das Trommelfell und eine mögliche Entzündung dort beurteilen kann, wenn Ihre Tochter Schmerzen hat. Alles Gute!