Frage: Bakterien in muffiger Kleidung

Hallo Dr. Busse, Das ist eine wahrscheinlich eher ungewöhnliche Frage: Ich weiss nicht ob Sie es kennen, aber wenn man Kleidungen nach dem Waschen nicht genügend trocknet und diese schon in den Schrank verstaut, bekommen diese einen muffigen Geruch. Ich habe leider ein paar Jeans, die in feuchtkalter Jahreszeit durch Unachtsamkeit solch einem Geruch angenommen haben. Zwischenzeitlich sind sie x-mal gewaschen worden, ein wenig Geruch bleibt aber. Heute habe ich im Internet gelesen, dass in solchen Kleidungen Bakterien befinden. Ist das wahr? Oder eher wieder ein Internet-Schwachsinn? Werden diese gar nicht mit Tausend mal waschen irgendwann getötet? Und zu guter letzt: muss ich im Hinblick meines Babys was unternehmen, z.B. Solche Klamotten vorsichtshalber entsorgen? Viele Grüße, Jodie

von Jodie am 20.08.2014, 15:16

Antwort auf: Bakterien in muffiger Kleidung

Liebe J., eine Wäsche mit 60 Grad überleben keine Bakterien. Alles Gute!

Antwort auf: Bakterien in muffiger Kleidung

Wenn du bedenken hast, wasch sie einmal mit Hygienespüler und gut ists. LG Inge

von IngeA am 20.08.2014, 16:51