Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

baden

Lieber Herr Busse,

darf ich meine Tochter (7. Monate alt) beim Baden in die kleine Badewanne reinsetzen? mir fällt schwer sie zu halten, sie ist recht großes Kind. Ich habe immer Angst, dass sie mir aus der Hand rutscht.

vielen Dank

Schöne Grüße

von effi am 23.02.2009, 09:43 Uhr

 

Antwort:

baden

Liebe E.,
lassen Sie sich doch von ihrer Hebamme noch einmal zeigen, wie man ein Kind beim Baden sicher hält.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

wann wieder baden und haare waschen?

Mein Sohn(11Monate) hatt über Weihnachten eine Mittel-Ohr_Endzündung und hat das Antibijotikum zu ende genommen:Der kita meinet das beiuéi klenein kinder das trommelfel platzt und das es aber nach 2-3Tagen wieder zu wagsen würde meinet aber auch das man ihn solannge nicht baden ...

von leon2922008 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Schreck beim Baden; bläulicher Schimmer um den Mund

War gerade mit meinem Kind (6 Monate) baden. Er hat während des Badens dauernd an einem Stoffhund (extra für die Badewanne) gesaugt, also er hat seine Schnauze fest gegen seinen Mund gedrückt und genuckelt. Dann kam der Schreck: ich fand plötzlich, dass er um den Mund herum ...

von susu75 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Therme baden gehen???

Hallo, mein Sohn wird bald 6 Monate und wir würden gerne mal mit ihm in eine Therme gehen. Dort ist die Wassertemperatur immer ab 30C und auch Salz drin. Dürfen wir dort mit ihm rein gehen oder eher in einer normalen Schwimmhalle. LG ...

von mohschi 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

baden bei schnupfen?

Hallo, darf ich meinen Sohn (15 Monate alt) eigentlich baden, wenn er starken Schnupfen hat (den hat er schon seit einer Woche)? Wenn ja, darf ich irgendeine Art Erkältungsbad verwenden oder belastet das den kleinen Organismus zu sehr? Vielen Dank im Voraus für Ihre ...

von josefbär 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Kleinkind baden

Meine Tochter 2 Jahre möchte seit einpaar Tagen nicht mehr in der Badewanne baden. Sie hat immer gern gebadet und schreit jetzt wie am Spieß.Ich kann mir einfach nicht erklären warum das so ist.Sie hat auch keine schlechten Erfahrungen ...

von Iris2 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

baden

hallo...mein baby ist jetzt genau zwoelf wochen alt und ich lebe in spanien.wir haben mittlerweile weit ueber dreissig grad draussen und drinnen konstante dreissig grad.nun meine frage,bei welcher wassertemeratur darf ich mein baby baden,auch bei 37 grad warmen wasser oder darf ...

von xikispain 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

baden

Hallo Mein Sohn ist nun 11 Monate alt, und wir hatten eigentlich nie probleme mit dem baden, und dann vor ca. 3 Wochen als er bei schönem Wetter draußen in seinem Babyplanschbecken saß ist er trotz aufpassen kurz untergetaucht.Und jetzt ist das baden fast unmöglich, wenn ich ...

von Jenja 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

baden im Pool

Guten Tag, ich wollte mich bitte erkundigen, wie lange am Stück ein 1 Jahr altes Kind im Swimmingpool (ca. 27 Grad) baden sollte/darf. (Natürlich vorausgesetzt die Lufttemperatur und die Wasserqualität sind ok.) Sind 15 min. in Ordnung? Vielen ...

von MumOfMarie 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Baden in Thermalquelle

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir fahren mit unserer 14 Monate alten Tochter nach Italien. Dort gibt es sulfat-, kalzium-, magnesium- und natronhaltige Thermalquellen. Ich nehme aber an, daß die Quellen für sie nicht zum Baden geeignet sind. Ist das richtig? Vielen ...

von moreli 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Baden

Hallo, mein Sohn 14 Monate badet sehr gerne und das am liebsten 20-25 Minuten,nehme ich ihn vorher raus weint er fürchterlich aber nach der Zeit will er von selber raus.Ich lasse immer mal wieder warmes Wasser nach, damit das Wasser nicht zu kalt wird. Ist diese Zeit zu ...

von franni 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.