Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baden unter schmerzen

Guten Abend

Seit einer Woche schreit unsere 8 Monate alte Tochter sobald sie mit dem Badewasser in Berührung kommt. Sie schreit so schrecklich als wenn sie schmerzen hätte. Sie lässt sich auch nicht beruhigen. Vorher hatte sie nie Probleme mit dem Baden. Heute haben wir auch beobachtet das sie überall am Körper rote Flecken hatte nach dem Baden. Nach 10 Minuten verschwinden sie auch wieder. Im Badewasser war vorher nichts drin. Jetzt habe ich natürlich Angst das das diese sogenannte Wasserallergie sein kan.

Gruß Kati

von nrw1982w am 23.04.2021, 22:50 Uhr

Antwort:

Baden unter schmerzen

Liebe N.,
es gibt keine Allergie gegen Wasser. Auf Wärme oder Kälte kann man aber mit einer Art "Nesselausschlag" reagieren, und das sollten Sie bitte mit ihrem Kinderarzt besprechen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2021