Frage: Babyschwimmen mit Schnupfen

Hallo! Mein Sohn (9 Monate) ist verschnupft und hustet morgens immer etwas. Ansonsten ist er aber gut drauf und schläft höchstens etwas mehr, als sonst. Kann ich so mit ihm zum Babyschwimmen oder sollte ich die Erkältung besser erst auskurieren? LG, Janina

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 10:29



Antwort auf: Babyschwimmen mit Schnupfen

Liebe J., wie krank ihr Sohn ist, kann ich leider aus der Ferne nicht erkennen. Das müssen Sie schon selber entscheiden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Babyschwimmen bei Schnupfen?

Guten Tag, Mein Sohn, 1 Jahr, hat seit zwei Tagen einen Schnupfen. Jetzt überlege ich, ob es gut ist zum babyschwimmen zu gehen? Hab Angst, dass er dadurch noch mehr krank wird??? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Vielen lieben Dank Mit freundlichen Grüßen


Mit Schnupfen zum Kinderarzt und Babyschwimmen

Hallo, meine Tochter (6,5 Monate) hat seit Freitag einen leichten Schnupfen. SIe kann noch durch die Nase atmen, man hört nur ab und an, dass sie etwas zu ist. Es sitzt zum größten Teil aber so weit hinten, dass ich es nicht sehe und mit dem Kosmetiktuch auch nicht rausbekomme. Sie hat kein Fieber, schläft aber schlechter, da sie, wenn sie liegt, ...


Mit Schnupfen zum Babyschwimmen?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (5Monate) hat seit drei Wochen eine "Rotznase". Sonst fehlt es ihm an nichts. Am Do waren wir beim Impfen. Der Kinderarzt hat ihn auch abgehört und meinte, dass alles in Ordnung sei- sprich er wurde auch geimpft. Kann ich mit dem Kleinen trotz der verstopften Nase zum Babyschwimmen? Danke für Ihre Antwort!


Nochmal Schnupfen und Babyschwimmen

Hallo Herr Dr. Busse, jetzt muss ich nochmal nachfragen wegen Schnupfen und Babyschwimmen. Das heißt eine Schnupfennase ohne Husten, Fieber etc. heißt, dass er zum Schwimmen darf? Danke noch mal!


Trotz Schnupfen ins babyschwimmen ?

Meine Tochter ist 7 Monate und hat jetzt fast schon zwei Wochen Schnupfen. Letzte Woche waren wir beim Arzt und der meinte wir sollen eine Woche beim babyschwimmen aussetzen. Wir haben Tropfen zum abschwellen der Schleimhäute bekommen, die Tropfen hab ich nach einer Woche abgesetzt. Nun bekommt sie emser salz und seit gestern noch klobolis. Sol...


Schnupfen wegen Babyschwimmen

Hallo! Meine kleine (14 Monate) kriegt Schnupfen jedes mal nach dem Babyschwimmen (obwohl ich schaue dass alles trocken ist, usw.). Dann ist 2 Wochen Pause bis sie wieder gesund, ein mal Schwimmen und dann geht es wieder los. Ist es wirklich deswegen? Soll ich es in Winter lassen? lg, Nina


Baby 5 Monate: mit Schnupfen zum Babyschwimmen?

Hallo Dr. Busse, mein Baby hat einen Schnupfen (ohne Fieber) und hustet ein bisschen. Dürfen wir trotzdem am Babyschwimmen teilnehmen, oder sollten wir lieber eine Pause machen?


Zum Babyschwimmen mit Schnupfen?

Hallo Dr. Busse! Mein 5 Monate alter Sohn und ich gehen zum wöchentlichen Babyschwimmen. Nun hat er ein bisschen Schnupfen. Dieser macht sich nur nachts bemerkbar, wenn er schnauft und er niest öfter. Ist sonst super drauf. Wir sind immer ca 40 min im Wasser und danach 7 min in der 60 Grad Sauna. Schadet das Schwimmbad und die Sauna bei Schnupfen?


Babyschwimmen mit Schnupfen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (13 Monate) hat seit einer Woche Schnupfen. Sonst ist sie fit. Darf ich mit ihr morgen zum Babyschwimmen? Das Wasser hat um die 33 Grad, in der Umkleidekabine ist es aber schon etwas kälter. Dauer 45 Minuten. Es findet in einem Krankenhaus statt. Vielen Dank! S.


Schnupfen Babyschwimmen

Hallo Dr. Busse, mein 15 Wochen alter Sohn hat Schnupfen, kein Fieber oder Unwohlsein, aber er tut sich beim nächtlichen Stillen im Liegen etwas schwer, durch die Nase zu atmen. Tagsüber wirkt er gut drauf. Morgen würde der Babyschwimmkurs beginnen (warmes Wasser und warme Umkleide). Ist es ok, wenn ich mit ihm hingehe trotz Schnupfen, solange er...