Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Babyflaschen wasser abkochen

Schönen guten Tag,
Wir kochen das Wasser für unsere Tochter (3 Wochen ) immer im Wasserkocher ab, sprich einmal komplett abkochen lassen und dann lassen wir es da drin und machen es jedes Mal wenn wir eine Flasche machen für ein paar Sekunden warm. Sollte man das abgekochte Wasser lieber in eine Thermosflasche füllen? Oder ist es ok, es im Wasserkocher zu lassen? Oder sollte man das Wasser lieber gar nicht im Wasserkocher kochen, sondern im Topf?

Liebe Grüße

von Janani20 am 16.04.2021, 12:06 Uhr

Antwort:

Babyflaschen wasser abkochen

Liebe J.,
wenn Sie in Deutschland an eine öffentliche Wasserversorgung angeschlossen sind, dann muss Trinkwasser auch für Babys nicht abgekocht werden. Auch die Fläschchen und Sauger muss man nicht sterilisieren, heiß spülen reicht aus.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2021