Frage: Baby wiegt zu wenig

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich hatte gestern mit meiner Tochter die U4. Ich bin etwas besorgt. Sie ist mein drittes Kind und bisher hatte noch kein Kind Probleme mit dem Gewicht. Er meinte sie müsse 1,5 Kio mehr wiegen. Bei der Geburt war sie 52 cm groß und wog 3360 gr. Bei der U4 63 cm 4980 Gramm. Er sagt unterernährte Babys wirken traurig depressiv schlapp, aber meine Tochter ist wach, aktiv, brabbelt, nimmt Kontakt zu uns auf, bewegt sich auf dem Boden. Er meinte ich solle sie zufüttern, aber das möchte ich eigentlich nicht. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich bin dankbar für Ihren Ratschlag. Herzliche Grüße Sonja Mischke.

von Finn2018@ am 11.08.2021, 14:46

Antwort auf: Baby wiegt zu wenig

Liebe F., entscheidend ist, dass Ihre Tochter offensichtlich ja topfit und vergnügt ist. Und je nachdem wie alt sie jetzt bei der U4 ist, kann das Gewicht durchaus völlig normal sein. Das können sie anhand der Wachstumskurven im Untersuchungsheft nachprüfen. Alles Gute!