Baby wächst nicht und nimmt nicht zu

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby wächst nicht und nimmt nicht zu

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist nun 10,5 Monate alt und wiet bei 70 cm Körperlänge 8,9 kg. Dies ist so seit der U5, die Anfang November stattfand. Ich bin ein bißchen verunsichert, weil sie sich seitdem kein bißchen verändert hat. Ist das normal und wird aufgeholt, oder sollte ich mir Sorgen machen ? Sie war nicht krank in der Zwischenzeit, ißt und trinkt ganz normal, hat Stuhlgang und macht ordentlich Pipi und ist quietschfidel. Robben und Krabbeln kann sie noch nicht, versucht es aber. Vielen Dank, Sabine

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 20:29



Antwort auf: Baby wächst nicht und nimmt nicht zu

Liebe N., Gewicht und Größe sind für das Alter im normalen Bereich und wenn Ihre Tochter munter und fidel ist, gibt es keinen Grund zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.12.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleinkind 3,5 nimmt nicht zu und wächst nicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn wird im Ausgust 4 Jahre alt und hat seit der letzten Kinderarztuntersuchung im Sept. 2014 bis heute nichts zugenommen und ist auch nicht gewachsen. Die Kinderärztin hat heute gemeint wir sollen noch bis zum 4 Geburtstag warten ob sich bis dahin etwas tut, dann möchte sie der Sache nachgehen. (er hat letzte...


Baby wächst nicht und nimmt nicht zu

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Er wiegt ca. 8,3 kg und ist ca 70cm groß. Diese Maße hat er aber nun schon ca. 2 monate lang. Ich weiß zwar, dass man Zuhause nie so korrekt messen kann wie der Kinderarzt, aber ich merke es ja auch an seiner Kleidung, dass sich da nichts tut :( Er kam 5 Wochen zu früh mit 45cm und 2325g auf ...


Kopfumfang wächst nicht

Hallo Meine Tochter ist mi Ku31 geboren Jz ist sie fast 8 monate und hat einen KU von 42,5 Jedoch wächst ihr KU seit fast 2 monate nicht mehr . Ist das normal muss ich mir sorgen machen mein Kinderarzt meinte wir sollen es noch weiter beobachten Sie ist 70cm groß und wiegt 6700gramm Geboren wurde sie mit 2200gramm und 49cm Leider nimmt ...


Kopfumfang wächst nicht mehr

Hallo Hr. Dr. Busse Ich würde sie um eine zweite Meinung bitten. Unsere Tochter ist bereits mit einem kleinen KU von 32 zur Welt gekommen. Er lag bei den Untersuchungen immer unter der Perzentile ist aber stetig gewachsen. Die Entwicklung ist sehr gut, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Sie ist sogar sehr Pfiffig, Aktiv und genau im Dur...


Kleinkind wächst nicht

Hallo,  mein Sohn (fast 21 Monate) wächst nicht mehr und nimmt nicht zu. Er hat die selbe Größe, das selbe Gewicht und den selben Kopfumfang nun schon seit September 2022.  Er hat außerdem auch immernoch die selbe Schuhgröße wie in den ersten Schuhen von Ende November.  Was dazu kommt ist dauerhafte Verstopfung seit September. Abführen kann...


Mein Kind wächst nicht

Hallo Herr Doktor  ich habe eine Tochter 20 Wochen alt. Sie ist 58cm lang und Gewicht ist 5200g.  Sie kam auf die Welt mit 49cm und 3400g. Ich mache mir Sorgen weil sie so klein ist. Mein Mann und ich sind beide groß also 1,80meter. Kinderarzt sagt immer alles gut, aber sie ist immer noch Kleiner als 4 Wochen altes Kind meiner Freundin und all...


Baby nimmt nicht zu

Hallo, wir sind so langsam am verzweifeln. Unser Sohn nun 8 Wochen alt nimmt jetzt seit 3 Wochen nicht zu. Geburtsgewicht waren 4000g und nun hängen wir bei 4420g. Wir haben schon zusätzlich Ersatznahrung zum stillen gegeben und nebenbei abgepumt. Er schafft es aber nicht auf seine Trinkmenge zu kommen. Er hält sein Gewicht, ist jedoch ab...


Kind wächst nicht

Sehr geehrte Frau Althoff, mein Sohn ist 3,5 Jahre und nur 98cm groß. Er wiegt auch nur 13 Kilo. Er isst wirklich unglaublich viel (mehr als sein Vater und ich) und trinkt auch sehr viel (vorallem nachts), ohne dass er zu nimmt. Dafür hat er aber bis zu 5 Mal am Tag Stuhlgang, der sehr übel riecht und auch merkwürdig aussieht (hell und klumpig)...


Baby nimmt nicht zu

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   unsere 10 Wochen alte Tochter trinkt nicht gerne und nimmt dementsprechend auch nicht richtig zu. Niedrigstes Gewicht nach der Geburt waren 3390g, jetzt mit 10 Wochen hat sie 4400g, wovon sie die letzten 2 Wochen gar nichts zugenommen hat, im Gegenteil sogar 30g abgenommen. Sie trinkt ihre Flasche bis zu ei...


Baby 10 Wochen trinkt am Tag wenig und nimmt nicht zu

Hallo, Es geht um meine 10 Wochen alte Tochter.. Ich kann machen was ich möchte sie trinkt am tag immer nur zwischen 500-600ml Pre Nahrung.. Sobald ich versuche ihr mehr zu geben, lässt sie die Milch aus dem Mund heraus laufen oder lässt den Sauger einfach im Mund ohne daran zu ziehen, oder sie trinkt ca. 40-60 ml und möchte danach nichts meh...