Baby wächst nicht und nimmt nicht zu

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby wächst nicht und nimmt nicht zu

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist nun 10,5 Monate alt und wiet bei 70 cm Körperlänge 8,9 kg. Dies ist so seit der U5, die Anfang November stattfand. Ich bin ein bißchen verunsichert, weil sie sich seitdem kein bißchen verändert hat. Ist das normal und wird aufgeholt, oder sollte ich mir Sorgen machen ? Sie war nicht krank in der Zwischenzeit, ißt und trinkt ganz normal, hat Stuhlgang und macht ordentlich Pipi und ist quietschfidel. Robben und Krabbeln kann sie noch nicht, versucht es aber. Vielen Dank, Sabine

Antwort auf: Baby wächst nicht und nimmt nicht zu

Liebe N., Gewicht und Größe sind für das Alter im normalen Bereich und wenn Ihre Tochter munter und fidel ist, gibt es keinen Grund zur Sorge. Alles Gute!