Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby schreit jeden Abend fast um gleiche Uhrzeit! Wieso?? Gern an alle.

Hallo.
Unser Sohn ist bald 3 Monate alt. Vorher war alles soweit okay.
Er hatte ab und zu mal Blähungen, war aber schnell wieder zu beruhigen
(Fliegergriff und warmes Kirschkernkissen am Bauch)

Aber seit 4 Tagen schreit er immer Abends ab ca. 21 Uhr richtig,als wenn er starke Schmerzen hätte. Ist kaum zu beruhigen,aber nach ca. 2 Std. ist es meistens wieder gut.
Sind das die 3-monats-Kolliken?
Ich dachte,oder hoffe, die gehen nur ab der Geburt bis 3. Monat.
Oder können die auch später auftauchen und Monate dauern?
Oder hat er was anderes? Liegts an der Milchnahrung?
Er bekommt seit ca. 2 Wochen Humana1.
Tagsüber verhält er sich wie üblich.

Für die Antwort bedanke ich mich im Voraus
Freundliche Grüße
Sammy

von Sammy79 am 27.01.2010, 17:20 Uhr

 

Antwort:

Baby schreit jeden Abend fast um gleiche Uhrzeit! Wieso?? Gern an alle.

Liebe S.,
diese typischen abendlichen Schreistunden haben etwas mit Abreagieren zu tun und sind kein Grund zur Sorge. Wichtig ist, dass Sie ihren Kleinen auch tagsüber sofort zum Schlafen legen, wenn er anfängt , müde und quengelig zu werden. Abends kann das auch helfen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2010

Antwort:

Baby schreit jeden Abend fast um gleiche Uhrzeit! Wieso?? Gern an alle.

Hallo,

unsere Maus hatte das auch, jetzt teilweise auch noch. Sie ist jetzt 6 Monate alt.
Wir vermuten, dass es daran liegt dass wir zu viel unterwegs sind. Hört sich komisch an, aber meist ist es so, wenn wir bei SchwieMutter waren..... die ist so laut und hektisch mit dem Kind. Entweder ist dann die Nacht unruhig und weinerlich oder es kommt einen Tag später. Dann schreit sie regelrecht, teilweise bis sie spucken muss..... Das geht dann teilweise über 2 Stunden und irgendwann schläft sie total erschöpft ein..... Irgendwie müssen die ja die alles verarbeiten und unsere Maus verarbeitet wohl sehr übers Schreien....
LG
Steda82
PS: bei uns war es auch immer abends zur gleichen Zeit

von steda82 am 27.01.2010

Antwort:

Baby schreit jeden Abend fast um gleiche Uhrzeit! Wieso?? Gern an alle.

Wir hatten genau das gleiche im gleichen Alter - immer so gegen 8 Uhr abends wurde fuer 45 minuten gebruellt. Der KiA hat gemeint, sie wuerde so "Dampf ablassen", also die Erlebnisse des Tages verarbeiten. Geholfen hat nicht viel, nur bei Papa auf dem Bauch oder auf dem Arm (und dann durch den dunklen Flur gewandert) ging's. Nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei ;-)

Geduldig bleiben, es ist wie so vieles, eine "Phase"
LG
Connie

von streepie am 27.01.2010

Antwort:

Baby schreit jeden Abend fast um gleiche Uhrzeit! Wieso?? Gern an alle.

Hallo.Also mein Sohn hatte auch die 3M- Koliken.War manchmal ganz schön schlimm u das schreien ging durch u durch,richtiges schmerzschreien.Nach 4Monaten war es endlich vorbei.Das abendliche schreien hatten wir auch,aber um 17 Uhr.Ich wusste mir auch nicht zu helfen u dachte immer zuerst an Blähungen.Bis ich irgendwann raus bekommen hab,das er müde ist u seine Ruhe will.Habe dann das zu Bett geh Ritual eingeführt mit waschen, Massage u Stillen u um 18Uhr war er im Bett u ist zufrieden eingeschlafen.Seit dem war die allabendliche Schreiattacke vorbei.Er ist jetzt 6Monate u möchte immer noch 18Uhr ins Bett,ansonsten geht das gequängel los.VLG....

von Mamdy11274 am 27.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

6 Monate altes Baby schreit nur noch

hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn 6 monate schreit seit letzte woche mittwoch nur noch. Ich war mit ihn schon bei einen Ortopäden, weil er mit einer saugglocke geholt wurde und der Arzt hat bei meinen Sohn die Hüfte eingerengt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, er lässt sich nur ...

von baby3661 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreit, Baby

Mein Baby schreit nonstop.

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (fast 6 Monate) brüllt extrem. Heute fast den ganzen Tag und gestern nicht viel besser. Ich war gestern beim Kinderarzt, weil das Weinen so schlimm ist. Er hat nur Blähungen feststellen können. Aber sie heult immer weiter ganz schlimm. Ich ...

von Agi2307 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreit, Baby

Baby schreit nach Flasche - gern auch an alle

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (geb. 17.05.2009) hatte Probleme mit dem Trinken mit einem Milchsauger. Wir hatten Sie auch schon gefragt wegen der Menge die unser Sohn damals getrunken hat... Wir verwenden nun einen Teesauger und unser Sohn trinkt nun pro Mahlzeit anstatt ...

von zambili 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreit, Baby

Baby verkrampft und schreit oft

Hallo meine Tochter ist jetzt gerade 5 Monate. Seit ner Woche ist es fast immer so, dass sie sich in den schlaf schreit, aber sich dabei auch immer total steif macht. Das war schon immer mal ab und zu, aber jetzt ist es fast immer. Sie ist auch manchmal schon fast ...

von Shiny1 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreit, Baby

Baby schreit beim Trinken!

Hallo! Seit zwei Tagen schreit meine Kleiner, jetzt 7 Wochen (Frühchen 32+4SSW) bei fast jeder Flasche! Ich habe nichts verändert, gleiche Nahrung (Beba Ha Pre in Fencheltee mit 1Hub Lefax, ich konnte nicht stillen), gleiche Sauger (Größe 2, bei Kleineren braucht er ...

von DocKandi 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreit, Baby

Warum schreit er nach der Flasche?

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (7 Wochen alt) trinkt 5 bis 6 Mal am Tag seine Flasche mit 160 - 180 ml Pre-Nahrung (BEBA Pre). Nach dem Trinken fängt er sofort an zu schreien und streckt sich in die Länge. Ich kann ihn dann nur auf dem Arm beruhigen. Er läßt sich auch nicht ...

von MonaLisa74 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Mein Sohn 10Mon. wird mehrmals nachts wach und schreit

Hallo, seit einiger Zeit versuchen wir unseren Sohn nachts nicht mehr zu füttern. Er bekommt um ca. 19 Uhr ein Milchfläschchen und schläft dann ein. So um ca. 23 oder 24 Uhr wird er wach und schreit. Da bekommt er Schmelzflocken.Bisher klappte das super und er wurde um ...

von Andra-Kosmo 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

♦♦♦Säugling 5.Monate schreit fast ganzen Tag wie am...

hallo mein süsser kleiner sohn schreit seit ca. 9 tagen täglich (!) ausser in den schlafzeiten (ok vielleicht dazwischen ein paar minuten ebenfalls nicht) so extrem, dass man denken würde dass ihm jemanden die haut abzieht. der ton ist so schrill und hoch, dass ich gänsehaut ...

von mrsanderson 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Hilfe, mein Kind schreit vor Schmerz!

Hallo, bei meine Tochter, 18 Monate, wurde Darmträgheit festgestellt. Ihr Stuhl ist aber weich und trotzdem hat sie ganz fürchterliche Schmerzen, bei denen sie sehr schreit. Jetzt ist es so schlimm, das sie den Schmerz fast nicht aushält. Urplötzlich kommen diese ...

von kristallstern 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Schreit Flasche an

Hallo, mein Sohn bekommt seit dem Sonntag Breikost zugefüttert. Er bekommt seit seinem 2. Lebensmonat die Flasche. Seit er die Breikost bekommt, schreit er aufeinmal jede Flasche an und brüllt minutenlang wie verrückt, bevor er zu trinken anfängt. Er hat aber Hunger und ...

von lulu1979 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.