Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby schreit dauernd beim hinlegen und sabbert viel.

Hallo, mein kleiner Sohn ist morgen 14 Wochen alt. Er sabbert sehr viel und lutscht viel an seiner Hand oder Arm. Jetzt fängt er an immer sehr stark zu weinen wenn wir ihn hinlegen.
Liegt er auf dem Wickeltisch auf der Auflage, ist er aber sehr ruhig und entspannt, legen wir ihn aber woanders hin, wie z.b. in sein Bett, schreit und weint er lautstark. Er schläft bei mir an der Brust auf dem Stillkissen ein und sobald ich ihn vorsichtig hinlegen wir er auch sofort wach und weint wieder. Was ist los und was können wir tun?

von Blueloona am 16.08.2021, 20:40 Uhr

 

Antwort:

Baby schreit dauernd beim hinlegen und sabbert viel.

Liebe B.,
es macht Sinn, ein Baby von Anfang an nach dem Stillen oder Füttern an Einschlafen im eigenen Bett im abgedunkelten Schlafzimmer zu gewöhnen. In liebevoller aber konsequenter Begleitung, indem man dann einfach leise redend oder singend daneben sitzen bleibt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.08.2021

Antwort:

Baby schreit dauernd beim hinlegen und sabbert viel.

Babys machen verschiedene Entwicklungsphasen durch. Der 19Wochen-Schub geht i.d.R. zwischen 15.-17.te Woche los, manchmal auch eher und dauert bis 6 Wochen, zudem drücken die Zähne (deswegen das Speicheln Plus orale Phase).
Einfach auf die Bedürfnisse eingehen. Das Kind bekommt immer mehr von der Umwelt mit und muss das verarbeiten

von Mandrej22 am 17.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Was sollen wir tun, wenn das Baby beim Füttern schreit?

Seit 3 Wochen schreit unser Frühgeborenen Zwillingsmädchen (aktuell 4 Monate) beim Flasche geben. Sie bekommt abgepumpte Muttermilch oder humana Pre. Erst trinkt sie etwas und nach 60-120 ml fängt sie an sich zu winden, wirft den Kopf von links nach rechts und weint, hat aber ...

von Yaloma 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Baby schreit hysterisch

Sehr geehrte Herr Busse, Mein Sohn 6 Wochen ist seit seiner Geburt eher ein ruhiges Baby gewesen, aber seit 1 Woche macht mir sein Verhalten Sorgen: Er lässt sich nicht beruhigen an manchen Tagen. Beruhigungsstrategien, die sonst gut funktionieren, funktionieren dann ...

von Hania90 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Baby, 10 Monate schreit plötzlich heftig

Meine Tochter ist 10 Monate alt und schreit plötzlich ohne Grund im Schlaf. Ich hatte solche Probleme bislang nicht. Wir waren kürzlich im Mallorca Urlaub mit ihr und sind letzten Montag zurück gekommen. Sie war total ausgeglichen und fröhlich. Sie hat sowohl vor als auch im ...

von Marron 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Warum ist der 2-jährige so laut, schreit ständig und hat Spracheentwicklungsprob

Ich arbeitet als Erzieher in einer Kinderkrippe. Ein 2-jähriger Junge dort fällt mit seiner ständigen Lautstärke auf (andere Kinder gehen ihm aus dem Weg), ständiges "Weinen" und Schreien wegen wirklich jeder Kleinigkeit und Sprachentwicklungsrückstand täglich auf (wenn ich ...

von SebastianTü 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Baby schreit, weint, und schläft nicht.....

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Tochter ist 6 monate alt und schreit und weint und hört nicht auf damit :( Sie wird gestillt und ich habe mit der beikost angefangen. Sie schläft tagsüber sehr sehr wenig also maximal eine stunde am tag verteilt nachts schläft sie erst gegen ...

von Jasemin01 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Fast 1 jähriger schreit fast ganzen tag

Mein Kind wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und es ist in letzter Zeit wirklich so das er eigentlich den ganzen Tag nur am schreien ist, wenn wir spielen weint er, im Kinderwagen weint er, im Auto auch, wenn sein bruder mit ihm spielen will brauch er ihn nur einmal leicht berühren ...

von abcdefghijk 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Baby schreit 30 Minuten nach dem Einschlafen plötzlich laut auf - Ursache?

Sehr geehrter Herr Dr, Busse, unsere Tochter (fast 7 Monate) schläft abends auf dem Arm ein, manchmal wehrt sie sich ein wenig. Wenn sie dann aber soweit eingeschlafen ist (nach ca. insg. 20 Minuten), lege ich sie ins Bettchen (Beistellbett). Sie rollt sich halb auf die Seite, ...

von EAA20 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Warum zuckt oder schreit mein Baby immer beim schlafen

Guten Tag, mein Sohn ist drei Monate alt, anfangs hat er beim schlafen immer gezuckt so das er aufgewacht ist. Dies wurde besser fängt seit 2 Tagen allerdings wieder an und er wacht auf und schreit dann fürchterlich. Auch ist er Tagsüber ziemlich müde aber kommt nicht in den ...

von Niklas 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Baby schläft nicht, weint und schreit

Sehr Geehrter Dr. Busse, ich hoffe Sie können mir helfen. Mein Sohn ist 7 Wochen alt. Seit der 2. Woche haben wir Probleme mit ihm. Er schreit und weint sich durch den Tag. Selbst im Schlaf fängt er an zu weinen. Seit 2 Wochen kämpft er gegen das Einschlafen tagsüber an. ...

von SinaNaNa 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Baby kreischt ohne Grund bzw. schreit anders

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (6 Monate, korrigiert 4 Monate) kreischt seit kurzem ganz schräg und laut und schreit auch anders wenn er z.B. Hunger hat. Zuerst dachten wir er testet seine Stimme, aber seit gestern macht er es öfter und kreischt auch häufig laut ...

von Mini2019 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.