Baby schnell blass und grün im Gesicht

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby schnell blass und grün im Gesicht

Hallo Herr Busse, Mein Baby ist 6 Monate alt, gesund und super entwickelt. Nun kam es weil sie schon sehr mobil ist, ein paar mal vor, dass sie als sie sich an mir hochgezogen hat dazu, dass sie dabei umgefallen und auf den Kopf gefallen ist. Natürlich hat sie dann geweint aber sich schnell beruhigen lassen. Es war auch nie ein harter Boden sondern auf dem Teppich und noch eine krabbeldecke darüber. Was mir jetzt aber Sorgen macht, ist, dass sie jedesmal Kreidebleich und grünlich im Gesicht wird. Es dauert auch eine Weile bis sie wieder Farbe ins Gesicht bekommt. Das verunsichert mich total, da es wirklich keine schlimmen Stürze waren und sie dann auch schon wieder lacht. Jetzt habe ich schon fast Panik davor, dass sie wieder umfällt und traue mich kaum von ihr zu weichen. Kann das einfach nur vom Schock kommen? Oder sollte ich das besser beim Arzt abklären lassen?

von NickyRi123 am 01.08.2021, 23:22



Antwort auf: Baby schnell blass und grün im Gesicht

Liebe N., dass ein Kind bei einem Sturz mit "Erschrecken" reagiert, ist normal. Wenn es nach sehr kurzer Zeit wieder unauffällig ist, sollte man es bei einer relevanten Schädelprellung 48 Stunden beobachten, dazu auch nachts wecken und bei jeder Auffälligkeit umgehend zum Arzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.08.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blass im Gesicht

Guten Abend Dr. Busse! Mein Sohn (12 Monate) ist blass im Gesicht und hat immer solche Ränder unter den Augen. Teilweise sind die Augen auch sehr rot. Nach der Geburt wurde Eisenmangel festgestellt. Über Monate gab ich im Ferro Sanol und es wurde nicht besser. Was kann man noch tun? Ich mache mir wirklich Sorgen. Der Kinderarzt reagiert immer ga...


Gesicht blass und kalt beim Schlafen... heute auch nach dem Aufstehen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich mache mir große Sorgen um meinen Sohn... Seit 2 Tagen ist er im Schlaf total blass und kalt im Gesicht. Im Nacken ist er ein bisschen verschwitzt. Er ist aber nicht zu warm angezogen und im Zimmer ist es temperaturmäßig auch okay denk ich. Hände und Füße sind normalwarm, nur halt das Gesicht so komisch fal.....


Streptokokken und blass im Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (8 Jahre) hatte Anfang November Streptokokken. Das Penicillin nahm er 10Tage. Nach einer Woche wieder das Gleiche- Streptokokken, anderes Penicillin. Während der Gabe von diesem Penicillin erfolgte ein weiterer Abstrich mit positiven Ergebnis. Darauf wieder ein anderes Penicillin. Mein Sohn kommt irgendwie...


Blass und rot abwechselnd im Gesicht

Hallo, meine Tochter (9 Monate), blond, ist ein heller Hauttyp und eigentlich immer etwas blass. Manchmal hat sie allerdings wieder rote Backen und Gesicht. Irgendwie ist das unterschiedlich bei ihr. Manchmal hat sie tagelang ein rotes warmes Gesicht und dann wieder tagelang ein blasses (oft auch kühleres) Gesicht. Eisenwert und Hb wurde vor ein ...


Mulltuch auf das Gesicht gezogen...

Guten Tag, ich mache mir große Sorgen.. Mein kleiner Sohn (9 Wochen) schläft momentan tagsüber manchmal am Besten im Laufstall ein, wenn er sein Mulltuch (ich hoffe es ist Mull und nicht Molton.. Das ist doch dicker oder?) auf dem Kopf liegen hat. Gestern hat er sich das Tuch komplett über das Gesicht gezogen, als ich vielleicht 3-5 Minuten (sc...


Blass, Kraftlos, Krank?

Hallo Herr Busse,  mein Sohn ist fast 5 Jahre alt und macht mir momentan Sorgen. Er war schon immer eher klein und leicht, aktuell hat er grade 14kg auf 105cm. Er klagt immer wieder mal über Schmerzen in den Beinen oder im Kopf. Jedoch nie so, dass wir Ibu oder ähnliches geben müssten, er sagt es 1-2x dann ist es wieder "vergessen". Er hat unse...


Mit Gesicht auf Bett gefallen

Lieber Dr. Busse, mein Baby (7,5 Monate) sass auf unserem Bett. Sie wollte sich ihr Spielzeug schnappen, was etwas weiter vor ihr lag. Sie hat sich von dieser Sitzposition mit richtig viel Schwung nach vorne geschmissen, und ist mit dem Gesicht voran aufs Bett gefallen. Dabei hatte sie so viel Schwung, dass ihr restlicher Körper sogar nach oben...


Blass-bläuliches Munddreieck und häufiges Spucken

Lieber Dr Busse,   vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Sie haben mich schon oft beruhigt.   Mein 12 Wochen altes Baby hat hin und wieder tagsüber ein blasses, bläuliches Munddreieck sowie bläuliche Augenringe. Mein Baby ist auch seit Wochen mal mehr, mal weniger verschnupft. Außerdem spukt es hin und wieder bereits quarkige ...


Baby 6 Monate Plastik ball ins Gesicht bekommen

Guten Tag,    Und zwar hat mein 5 jähriger Sohn meiner Tochter 6 Monate volle Kanne mit einem Plastikball da wo nur zu Hälfte Luft drin war volle Kanne ins Gesicht geschossen sie hat kurz aufgeschriehen. Und schnell beruhigt. Das Gesicht ist leicht rot. Kann da etwas passieren sie spielt wieder normal und ist normal drauf  Kann sie Gehirners...


Karotten Öl fürs Gesicht

Guten Abend , kann ich für meinen Sohn Karotten Öl fürs Gesicht nehmen ? Und wenn ggf extra für Kinder ? Aus der Apotheke zb ?    Lg vielen Dank