Baby schnell blass und grün im Gesicht

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby schnell blass und grün im Gesicht

Hallo Herr Busse, Mein Baby ist 6 Monate alt, gesund und super entwickelt. Nun kam es weil sie schon sehr mobil ist, ein paar mal vor, dass sie als sie sich an mir hochgezogen hat dazu, dass sie dabei umgefallen und auf den Kopf gefallen ist. Natürlich hat sie dann geweint aber sich schnell beruhigen lassen. Es war auch nie ein harter Boden sondern auf dem Teppich und noch eine krabbeldecke darüber. Was mir jetzt aber Sorgen macht, ist, dass sie jedesmal Kreidebleich und grünlich im Gesicht wird. Es dauert auch eine Weile bis sie wieder Farbe ins Gesicht bekommt. Das verunsichert mich total, da es wirklich keine schlimmen Stürze waren und sie dann auch schon wieder lacht. Jetzt habe ich schon fast Panik davor, dass sie wieder umfällt und traue mich kaum von ihr zu weichen. Kann das einfach nur vom Schock kommen? Oder sollte ich das besser beim Arzt abklären lassen?

von NickyRi123 am 01.08.2021, 23:22

Antwort auf: Baby schnell blass und grün im Gesicht

Liebe N., dass ein Kind bei einem Sturz mit "Erschrecken" reagiert, ist normal. Wenn es nach sehr kurzer Zeit wieder unauffällig ist, sollte man es bei einer relevanten Schädelprellung 48 Stunden beobachten, dazu auch nachts wecken und bei jeder Auffälligkeit umgehend zum Arzt gehen. Alles Gute!