Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby schnell blass und grün im Gesicht

Hallo Herr Busse,

Mein Baby ist 6 Monate alt, gesund und super entwickelt. Nun kam es weil sie schon sehr mobil ist, ein paar mal vor, dass sie als sie sich an mir hochgezogen hat dazu, dass sie dabei umgefallen und auf den Kopf gefallen ist. Natürlich hat sie dann geweint aber sich schnell beruhigen lassen. Es war auch nie ein harter Boden sondern auf dem Teppich und noch eine krabbeldecke darüber. Was mir jetzt aber Sorgen macht, ist, dass sie jedesmal Kreidebleich und grünlich im Gesicht wird. Es dauert auch eine Weile bis sie wieder Farbe ins Gesicht bekommt. Das verunsichert mich total, da es wirklich keine schlimmen Stürze waren und sie dann auch schon wieder lacht. Jetzt habe ich schon fast Panik davor, dass sie wieder umfällt und traue mich kaum von ihr zu weichen. Kann das einfach nur vom Schock kommen? Oder sollte ich das besser beim Arzt abklären lassen?

von NickyRi123 am 01.08.2021, 23:22 Uhr

 

Antwort:

Baby schnell blass und grün im Gesicht

Liebe N.,
dass ein Kind bei einem Sturz mit "Erschrecken" reagiert, ist normal. Wenn es nach sehr kurzer Zeit wieder unauffällig ist, sollte man es bei einer relevanten Schädelprellung 48 Stunden beobachten, dazu auch nachts wecken und bei jeder Auffälligkeit umgehend zum Arzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby Gesicht

Guten Tag Dr. Busse Meine Tochter Hannah kam vor 11 Monaten Mit beidseitigen klumpfüßen zur Welt Nun sagte uns die Physiotherapeutin Das meine Tochter nicht symmetrisch ist das eine Auge is kleiner als das andere das recht auffällig ist wenn man es weis vorher fiel es ...

von Jenny24.02 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Gesichtsasymmetrie

Sehr geehrter Herr Busse, Ich danke Ihnen für Ihre Verfügbarkeit. Meine Tochter ist 17. Monate alt und hatte/hat eine Gesichtsasymmetrie. Optisch wird diese nur im Bereich der Wangen deutlich, diese sitzen etwas unterschiedlich "hoch/tief". Dies ist aber auch nur bei ...

von DeniseSh 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Grüner Stuhl wegen Erkältung?

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter ist 3 Jahre. Vor 2 Wochen hat sie sich im KiGa erkältet. Sie hatte anfänglich Halsweh und eine laufende Nase und eine Nacht Fieber. Die Erkältung ist dann in Husten über gegangen. Mittlerweile sind alle Erkältungserscheinungen gut ...

von Emely7 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grün

Versehentlich BetaGalen ins Gesicht

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe heute Morgen meiner 18-Monate alten Tochter das Gesicht mit BetaGalen eingeschmiert, da die Creme in ein Döschen umgefüllt war. Gemerkt habe ich es erst ein paar Stunden später, da sich die Backen weiß gefärbt haben. Jetzt ist es Abend und ...

von MünchnerMama 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Grünes Sekret

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist knapp 5 Wochen alt und hatte heute morgen eine leicht verstopfte Nase, man hörte wie er das Sekret hin und her atmet. Ich habe es mit einen Nasensauger entfernt und es war leicht grünlich. Seitdem ist nichts mehr, kein Fieber, kein anderes ...

von Katrin95 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grün

Kind ständig verschleimt und grüner Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 11 Wochen alt und von Geburt an ziemlich verschleimt. Seine Nase ist auch oft so verstopft dass ihm das Saugen an der Brust dadurch erschwert wird (er wird mit Zwiemilch ernährt). Manchmal hört man auch ein leichtes Rasseln beim ...

von Funny2021 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grün

Sonnenschutz im Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe bisher mein Sohn immer mit Sonnencreme LSF 50 eingecremt. Jedoch nie speziell auf die Lippen geachtet bzw. ein extra Produkt verwendet. Ich creme aber mein Sohn großzügig das Gesicht, so dass auch immer was auf die Lippen kommt und ...

von Niao 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Säugling mit Föhn ins Gesicht gepustet

Guten Abend, Ich habe gerade nach dem Baden meine 11 Wöchige Tochter mit dem Föhn getrocknet, wie es die Hebamme gezeigt hat. Wenn ich das Köpfchen bzw. die Halsfalte föhne, halte ich zwar eine Hand davor, dennoch schnappt sie komisch nach Luft. Ich denke, dass da doch etwas ...

von Kleinezzz 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Äderchen Gesicht

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Monate) musste Cortison auf dem Gesicht benutzen (2x 1,5% Prednicarbat und 6 x 0,08 Prednicarbat verdünnt in einer Creme). Jetzt habe ich an der Stelle ein feines rotes Äderchen entdeckt. Verwächst sich das oder kann es größer werden? Kommt ...

von Betül86 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Baby im gesicht blau

Hallo, mein 7 Wochen altes Baby sieht im Moment um die Augen und um den Mund bläulich aus. An der Stirn sieht man auch deutlich 2 bläuliche Adern. Das ist immer nur wenn ich das Baby in einem bestimmten Licht aufs Sofa lege. Draußen an der Luft sieht man es gar nicht. Vor ca 3 ...

von Krissi91 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.