Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Baby schneidet Grimassen ist das normal?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Baby schneidet Grimassen ist das normal?

Februar2011

Beitrag melden

Hallo Dr, Busse, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und schneidet teilweise komische Grimassen, oder verkrampft die Hände! Häufig hat er es, wenn er gute Laune hat und spielt oder sich freut. Ist das normal? Ich habe das noch nie bei einem anderen Kind gesehen. Es wurde schon mal ein EEG bei ihm gemacht, aber aus anderem Grund. Hätte man da eine Erkrankung feststellen können? Da war nämlich alles in Ordnung. Vielen Dank

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe F., das klingt nicht so ungewöhnlich, aus der Ferne kann ich es aber nicht sicher beurteilen. Filmen Sie es doch mal für Ihren Kinderarzt. Alles Gute!

Tali1818

Beitrag melden

Hallo Februar, meine 9 Monate alte Tochter macht genau das Gleiche! Sie macht es auch manchmal wenn sie im Hochstuhl sitzt. Wir überlegen auch ein EEG zu machen, weil sie manchmal mit dem Kopf und Arm zittert, wenn sie spielt... Ich hoffe es ist nichts schlimmes. LG

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.