Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby schneidet Grimassen ist das normal?

Hallo Dr, Busse,

mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und schneidet teilweise komische Grimassen, oder verkrampft die Hände! Häufig hat er es, wenn er gute Laune hat und spielt oder sich freut. Ist das normal? Ich habe das noch nie bei einem anderen Kind gesehen. Es wurde schon mal ein EEG bei ihm gemacht, aber aus anderem Grund. Hätte man da eine Erkrankung feststellen können? Da war nämlich alles in Ordnung.

Vielen Dank

von Februar2011 am 10.11.2011, 17:44 Uhr

Antwort:

Liebe F.,
das klingt nicht so ungewöhnlich, aus der Ferne kann ich es aber nicht sicher beurteilen. Filmen Sie es doch mal für Ihren Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.11.2011

Antwort:

Hallo Februar,

meine 9 Monate alte Tochter macht genau das Gleiche! Sie macht es auch manchmal wenn sie im Hochstuhl sitzt.

Wir überlegen auch ein EEG zu machen, weil sie manchmal mit dem Kopf und Arm zittert, wenn sie spielt...

Ich hoffe es ist nichts schlimmes.

LG

von Tali1818 am 10.11.2011