baby neigt zu roten pünktchen im windelbereich!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: baby neigt zu roten pünktchen im windelbereich!

hallo. meine tochter ist 10,5 monate alt und hat des öfteren rote punkte im windelbereich.kann das von den zähnchen kommen? wie kann ich das vorbeugen? tue schon immer creme drauf wenn sie die hat.sollte ich immer creme drauf tun,auch wenn alles ok ist?wenn ja,welche? multilind birngt nichts... liebe grüße!

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 13:01



Antwort auf: baby neigt zu roten pünktchen im windelbereich!

Liebe R., lassen Sie doch bitte mal ihren KInderarzt nachsehen, ob dahinter nicht ein Soor (Hefepilz) steckt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pünktchen im Windelbereich

Guten Tag, mein Sohn (2 Jahre, 10 Monate) hat seit zwei Tagen im Windelbereich ganz ganz kleine rote Pünktchen, die nicht wirklich erhaben sind. Sie sind überall da wo Männer die Intimbehaarung bekommen, also der Schambereich, zieht sich seitlich nur leicht bis zur Pofalte entlang. Wir hatten schonmal einen Windelpilz, und dies sieht ganz and...


rote Pickelchen/Pünktchen im Windelbereich

Guten Tag Dr. Busse, heute haben wir bei unserer vier Monate alten Tochter rote Pickelchen im Windelbereich entdeckt. Was könnte das sein und wie können wir dieses Problem behandeln? Falls es ein Windelsoor ist, ist dieser auf andere Hautbereiche übertragbar? Ich leide sehr stark an Neurodermitis und besonders meine Hände sind stark betroffen m...


Rote Pünktchen Nacken und Schläfe

Hallo Mein 7,5 Wochen altes Baby hat seit ein paar Tage sehr viele rote kleine Punkte im Nacken unter dem dicken Haar und auf der Schläfe & Teil-weise an der wange. Die sind sehr klein und haben keinen weißen Punkt in der Mitte. Wenn man mit dem Finger drüber geht fühlt man sie auch nicht. Sehen aber auch keineswegs wie Storchenfuss aus, da sie m...


Keine Behandlung bei Polyp im Windelbereich?

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserem Kind (fast 18Monate) wurde von dem Kinderarzt ein Polyp am After festgestellt. Er sagte nur auf meine Frage, was es denn sei, "ein Polyp...da machen wir aber nichts dran." Ich habe das Gefühl, dass dieser gewachsen ist und frage mich wirklich, ob man diesen nicht behandelt. Gibt es keine Salbe oder muss operi...


Pickelchen im Windelbereich

Hallo! Gerade wenn es um den Windelbereich geht, bin ich immer sehr nervös,nämlich da unsere Tochter ab der 2. Lebenswoche immer mal wieder mit wundem Po zu kämpfen hat. Der Kinderarzt meint, sie sei sehr empfindlich. Gestern hatte sie plötzlich eine ca. 1cm große Blase in der Hautfalte der Leiste und solche Knötchen um den After herum. Ich bin di...


Pilz im windelbereich

Hallo & Ein frohes neues Jahr erstmal :) Meine Tochter (11Monate) hat immer wieder mal Pilz im Windelbereich seit 2 Monaten. Ich war beim 1. mal beim Arzt, der Verschrieb eine Salbe die auch meistens recht gut hilft wenn’s wieder kommt. Gestern Nachmittag fasste sich meine Tochter warm an, Fieber gemessen - 38,3° Die sind gesunken und dann ...


Vorsorglich Creme im Windelbereich

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Unsere Tochter ist heute 7 Tage jung und hatte bereits einen wunden Windelbereich den wir zum Glück mit Zinkpaste Law 20 % aus der Apotheke und Feuchttücher weg lassen.. meine Frage ist nun folgende: Kann man vorsorglich diese Zinkpaste im Windelbereich auftragen das der Stuhl oder Urin nicht so sehr reizen kan...


Herpangina und wunder Windelbereich

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn hat seit Freitag einen extrem wunden windelbereich, besonders vorne an den Hautfalten und um seinen Hoden herum.    weil er heute Nacht auf 39,6 trotz Ben-U-Ron gefiebert hat, bin ich heute morgen zum Kinderarzt, der zusätzlich eine Herpangina festgestellt hat. Er war leider schon wieder draußen, bevor ich z...


rote Pünktchen Zungenspitze

Hallo, unser 9 Monate alter Sohn hat schon ein paar Tage neben der Zungenspitze ein paar kleine rote Pünktchen auf der Zunge. Zähne hat er noch keine. Bis auf ein bißchen Husten ist er auch fit und fröhlich. Woher können diese kommen?   Vielen Dank und liebe Grüße     


Bläschen/Pickelchen Windelbereich

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Kleine 10 Monate hat seit einigen Tagen einen wunden Po mit 3 Bläschen/Pickelchen im Intimbereich. Ich creme mit Mirfulan. Haben Sie mir noch einen Tipp? Sollte ich es morgen beim Kinderarzt anschauen lassen? Vielen Dank und liebe Grüße.