Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby hustet seit Wochen

Hallo,
meine Tochter ist 6 Monate alt und hustet seit über einem Monat immer morgens. Wie ich hier gelesen habe, soll das unbedenklich sein. Was mich aber irritiert ist die Tatsache, dass es immer stärker wird, sobald ich mit ihr spazieren war (egal wie warm ich sie einpacke). Man muss dazu sagen, wir wohnen sehr ländlich somit kann es hier schon ziemlich windig sein. Ich traue mich kaum noch, mit ihr raus zu gehen. Der Kinderarzt hat sie abgehört, meinte es sei auszuschließen, dass es Keuchhusten (und noch etwas anderes) sei, hat aber sonst nichts dazu gesagt. Kann man denn nichts machen, um den Heilungsprozess zu unterstützen, wenn das nicht von alleine weg geht?

Danke im voraus.
Liebe Grüße

von Kamalesh am 10.05.2021, 08:06 Uhr

 

Antwort:

Baby hustet seit Wochen

Liebe K.,
wenn es "normal" ist, dann braucht es auch keinen "Heilungsprozess" und Sie sollten aufhören, sich Sorgen zu machen. Und vor allem deswegen nicht die frische Luft meiden und ihre Tochter unnötig warm anziehen. Bitte besprechen Sie das mit Ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.05.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

4 wochen altes baby hustet manchmal

Hallo Herr Dr. Busse, Meine kleine ist gestern genau 4 Wochen geworden. Sie hustet jetzt manchmal aber selten. Es hört sich auch nicht krank an ehr als ob sie das neu gelernt hätte. Kann das sein? Sonst ist sie gut drauf und hat keine Anzeichen von einer Erkältung. Mittwoch ...

von Katja1621 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hustet, Baby

Baby hustet/niest/schnarcht gelegentlich - sonst fit

Hallo, mein Baby ist nun 7 Wochen alt. Von Anfang an hat er als geniest- meine Hebamme meinte das sei normal, weil so die Nase gereinigt wird. Nun hustet er gelegentlich kurz und schnarcht tagsüber, wenn er wach ist, auch manchmal (beim schlafen eher nicht). Sonst ist er ...

von Someone89 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hustet, Baby

Seit 3 Wochen hustet mein Baby 10 Wochen alt

Guten Abend dr.Busse, Mein Sohn 10 Wochen alt, hustet seit knapp 3 Wochen war jetzt 2 mal beim Kinderarzt. Beim ersten mal nur abgehört wäre alles okay, Dann letzten Dienstag war ich nochmal dort da er auch schon so lange Temperaturen über 37.8 bis 38.9 hat . Er sollte 2 ...

von Jacqueline1234 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hustet, Baby

Baby 2 Wochen alt hustet und verschluckt sich nach Stillen

Hallo Dr. Busse, mein Baby ist 2 Wochen alt und ich stille meist im Liegen seitlich. Wenn ich mein Baby danach in sein Bett lege, hustet er weil er sich verschluckt aber auch manchmal wenn ich ihn danach hochnehme zum Bäuerchen machen hustet er nach dem Bäuerchen. Ist es ...

von Betül86 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hustet, Baby

5 Monate altes Baby hustet

Hallo Herr Dr. Busse! Meine 5 1/2 Monate alte Tochter hustet seit ca. 4 Tagen ungefähr 10x am Tag, nachts oder wenn sie schläft gar nicht! So geht es ihr gut, gut drauf, ist aktiv, isst und hat auch keinen Schnupfen. Sollte ich damit zum Kinderarzt oder lieber warten? Zu ...

von AlessiaEliano 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hustet, Baby

Baby 5 Wochen hustet und würgt

Hallo, Meine Tochter ist 5 Wochen alt. Sie würgt ganz viel und ab und zu kommt Milch aus ihrem Mundwinkel zurück. Zwischendurch hustet sie auch. Wir haben den Oberkörper schon höher gelegt, aber dadurch wird es auch nicht besser. Kann ich da was machen oder ihr ...

von Linchen_96 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hustet, Baby

Baby 9 Monate hustet und erbricht nach Milch

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate und seit etwa einer Woche ziemlich erkältet mit Fieber, Schnupfen und Husten. Das Fieber ist mittlerweile abgeklungen und auch der Husten hält sich in Grenzen. Aber, sobald ich ihr die Flasche gebe oder sie Stille hustet sie kurz danach so ...

von Lotti115 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hustet, Baby

Baby hustet und spuckt

Guten Tag Mein Sohn 5 Monate hat seit Donnerstag husten und Schleim Am Freitag bin ich beim Arzt gewesen der hat ihn Hustensaft verschrieben den er morgens und abends einnehmen soll, seit dem übergibt er sich immer nach der letzten Mahlzeit und im Schleim sind kleine Blut ...

von Yasminom 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hustet, Baby

Mein Baby hustet stark, aber nur Nachts. Grund zu Sorge?

Guten Tag Dr. Busse Meine Kleine (9 Monate alt) fängt kurz nach dem einschlafen stark an zu husten. Sie hustet Schleim hoch, jedenfalls kaut sie nach so einem Hustenanfall auf etwas rum. Das hat sie seit ungefähr 6Tagen. Sonst ist sie munter, keine Temperatur, trinkt und ...

von Nopiti84 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hustet, Baby

Baby hustet und würgt

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt. Seit etwas mehr als einem Monat hustet sie über den Tag verteilt immer wieder und würgt manchmal einfach so. Als es anfing war ich bei der Kinderärztin und sie meinte, es war wohl ein Infekt. Aber sie hustet eben immer noch. ...

von maribroom 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hustet, Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.