Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby hustet seit Wochen

Hallo,
meine Tochter ist 6 Monate alt und hustet seit über einem Monat immer morgens. Wie ich hier gelesen habe, soll das unbedenklich sein. Was mich aber irritiert ist die Tatsache, dass es immer stärker wird, sobald ich mit ihr spazieren war (egal wie warm ich sie einpacke). Man muss dazu sagen, wir wohnen sehr ländlich somit kann es hier schon ziemlich windig sein. Ich traue mich kaum noch, mit ihr raus zu gehen. Der Kinderarzt hat sie abgehört, meinte es sei auszuschließen, dass es Keuchhusten (und noch etwas anderes) sei, hat aber sonst nichts dazu gesagt. Kann man denn nichts machen, um den Heilungsprozess zu unterstützen, wenn das nicht von alleine weg geht?

Danke im voraus.
Liebe Grüße

von Kamalesh am 10.05.2021, 08:06 Uhr

Antwort:

Baby hustet seit Wochen

Liebe K.,
wenn es "normal" ist, dann braucht es auch keinen "Heilungsprozess" und Sie sollten aufhören, sich Sorgen zu machen. Und vor allem deswegen nicht die frische Luft meiden und ihre Tochter unnötig warm anziehen. Bitte besprechen Sie das mit Ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.05.2021