Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Baby fuehlt sich nachts kalt an

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Baby fuehlt sich nachts kalt an

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bezueglich meines 6 Monate alten Sohnes. Seine "normale" Koerpertemperature waehrend des Tages betraegt etwa 36 grad celsius. Waehrend der Nacht jedoch sinkt seine Temperature auf bis zu 35.5 grad. Sein Koerper fuehlt sich auch relative kalt an. Ihn scheint es nicht zu stoeren, er schlaeft gut und gedeiht auch ansonsten praechtig. Wir haben unsere Klimaanlage auf 25 grad Celcius eingestellt, und sein Bettchen ist am anderen Ende des Zimmers. Er schlaeft z.Z. in einem Flies Schlafsack, ist aber trotzdem noch so kalt? Muss ich mir Sorgen machen? Ich wurde ihn ungern noch waermer einpacken denn sobald er aufwacht ist der Schlafsack zu warm. Vielen Dank

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe U., so lange Ihr Sohn sich wohl fühlt, sehe ich keinen Grund zur Sorge. Alles Gute!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Tipp,Klimaanlage aus stellen,ist glaub ich nicht so das wahre für ein Kleinkind.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Geht nicht. Wir leben in den USA und haben hier seit Wochen um die 35 grad im Schatten mit einer Luftfeuchte um die 70-90%.... Die Haeuser hier sind auch noch so gebaut dass es drinnen ziemlich schnell waermer ist als draussen. Da weiss ja mein gesunder Erwachsener Koerper schon nicht wie er damit klar kommen soll, aber ein Baby?

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.