Frage: Baby beim drehen gestossen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (bald 8 monate) ist schon sehr mobil.Heute war sie so schnell beim drehen auf den Arm und hat sich leider im Bereich der Augenbraue an dem Balkontürgriff gestossen. Nach kurzem schauen hat sie dann geweint. Es war nicht mit voller wucht aber man hat es schon gehört.Konnte sie schnell beruhigen und hab mit Waschlappen gekühlt.Bis jetzt verhält sie sich normal.War nicht schläfrig danach.Trinkt,spielt lacht.Kann da trotzdem was passiert sein am Kopf oder sonst wo?Danke im voraus und herzliche Grüße.

von MelinasMama am 31.07.2017, 10:11



Antwort auf: Baby beim drehen gestossen

Liebe M., wie sollte ich aus der Ferne beurteilen können, wie heftig die Schädelprellung war. Wie Sie ja sicher wissen, wird allgemein empfohlen, Kinder, die primär unauffällig sind nach einem Unfall 48 Stunden zu beobachten und bei jeder Auffälligkeit sofort in die Klinik oder zum Kinderarzt zu gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.07.2017



Antwort auf: Baby beim drehen gestossen

Nein, da ist bestimmt nichts passiert. Und es werden noch hunderte Stöße dazu kommen :(

von Kornblume2016 am 31.07.2017, 13:32



Antwort auf: Baby beim drehen gestossen

Danke für deine Antwort. Glaub ich dass das nicht der einzig und letzte Stoß war.Mach mir nur Vorwürfe :( Lg

von MelinasMama am 31.07.2017, 13:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

baby beim rum drehen kopf gestoßen

Sehr geehrter Herr busse Heute hat sich mein Sohn auf dem wickeltisch auf den bauch gedreht (4Monate) beim zurück drehen ist er mit dem Kopf auf den wickeltisch geplumpst!er ist zwar mit einer weichen Ablage bedeckt aber trotzdem hat es ,,bum"gemacht!er hat aber nicht geweint sondern weiter vor sich hin gebrabbelt! Nun wollte ich wissen ob da irg...


Beim Drehen Kopf gestoßen

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Ich habe unseren Sohn grad in sein Bett gelegt weil ich im Wohnzimmer kurz gelüftet habe, dann hat er sich im Bett umgedreht auf den Bauch und ist mit seinem Köpfchen (linke Seite) an die gitterstäbe bzw. ans Mobile geknallt/oder ran gekommen, ich weiß es nicht, ich hab's ja nicht gesehen, ich habe ihn bloß weinen/s...


Baby 6,5 Monate sitzen/ stehen... aber kein drehen

Guten Morgen,  Meine Tochter ist 6,5 Monate alt. Sie dreht sich auf die Seite aber letzte " Schwung " fehlt. Sie hasst die Bauchlage und wenn sie es dann doch geschafft hat sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen ist sofort Theater. Sie versucht dann den Po anzuheben und robbt ein wenig. Auch ein bisschen wie ein Fallschirmspringer...  Sitze...


Kopf gestoßen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unsere Tochter ist jetzt fast 8 M alt. Heute waren wir bei den Schwiegereltern zu Besuch und hatten ihre Spielmatte dabei. Dennoch ist es leider passiert, dass sie sich beim Drehen den Hinteropf (seitlich) an den Fliesen am Boden angehauen hat. Es war nicht hoch vllt 10-15 cm den letzen Rest eben lässt sie den Kopf m...


Baby Kopf an Zahn gestoßen

Liebe Frau Dr Althoff, mein 5,5 Monate altes Baby hat sich gerade beim hochnehmen die Stirn/Seite von der Stirn an meinem Zahn gestoßen. War danach auch kurz gerötet. Mache mir jetzt Sorgen, kann da was passieren? Aus was müsste man achten bei einem Schädeltrauma/Gehirnerschütterung? Spucken tut mein Baby immer daran kann ich das leider nicht ausm...


Baby Kopf an Zahn gestoßen

Liebe Frau Dr Althoff, mein 5,5 Monate altes Baby hat sich gerade beim hochnehmen die Stirn/Seite von der Stirn an meinem Zahn gestoßen. War danach auch kurz gerötet. Mache mir jetzt Sorgen, kann da was passieren? Aus was müsste man achten bei einem Schädeltrauma/Gehirnerschütterung? Spucken tut mein Baby immer daran kann ich das leider nicht ausm...


Evtl Kopf gestoßen

Hallo Frau Dr Althoff, nun hätte ich eine Frage zu einem Zwischenfall von gerade eben: Mein großer Sohn hat unser Baby (11 Wochen) aus dem MaxiCosi im Auto gehoben und wollte aussteigen als unsere elektrische Schiebetür plötzlich zu ging. Das Baby hat geweint und er meinte, dass es sein könnte dass es sich den Kopf an der zugehenden Tür ange...


Kopf gestoßen

Hallo Herr Doktor Busse, ich habe eben beim wickeln aus Versehen den Oberkopf meines 6wochen alten Babys gegen die Wand gestoßen. Das Geweine war stark. Danach hat mein Baby normal getrunken und ist wieder eingeschlafen. Man sieht keine Rötung und der Oberkopf ist auch nicht dick. Kann dies sehr schlimm fürs Baby sein? 


Baby (5 Monate) Kopf gestoßen

Mein Baby hat sich gestern den Kopf gestoßen, neben der Fontanelle. Sie hat eine Minute geweint, danach war alles okay. Es gibt keine Verhaltensveränderungen. Sie lacht, quiekt, dreht sich weiter munter umher. Aber sie schläft seit gestern mehr. Ich habe gelesen, dass das normal sei nach einem kleinen Unfall. Da fühlen wir uns auch nicht topfit. A...


Besenstiel in Unterbauch gestoßen

Guten Tag Herr Dr. Busse,  Mein dreijähriger Sohn ist vorhin mit dem Besen durch die Wohnung gelaufen, gegen die Wand gestoßen und hat sich dabei das Ende des Besenstiels vorne seitlich unterhalb des Bauchnabels in den Bauch gestoßen. Halb am Becken, halb im weichen Bereich.  Man sieht einen roten Abdruck,  er hat kurz gejammert und springt jet...