Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby 5 Monate ständig müde

Hallo,
ich habe eine kurze Frage zu meiner Tochter. Sie wird Donnerstag 5 Monate alt (war allerdings ein Frühchen 4,5 Wochen zu früh). In letzter Zeit ist sie ständig müde nach den Mahlzeiten. Sie steht z.B. morgens um 7 auf, trinkt etwas und ist spätestens um 8.30 Uhr total müde, so dass sie für eine Stunde schläft. Um 10 isst sie wieder und um halb zwölf ist sie total müde. Sie schläft meist eine Stunde. Abends ist sie um sechs total kaputt, so dass sie bei der letzten Flasche einschläft. Meist versuchen wir sie um 7 ins Bett zu bringen., Dann schläft sie auch bis morgens um 7 Uhr. Das ganze geht jetzt ungefähr seit 2-3 Wochen so. Vorher war sie länger wach. Kann das alles mit einem Schub zusammen hängen oder kann es etwas anderes z.B. Eisenmangel oder so sein? Sie hat damals trotz Frühgeburt keine Eisenpräparate bekommen. Ist das überhaupt richtig? Sollte man zum Arzt gehen? Wenn ja, wir haben am 22.12. einen Termin. Kann man bis dahin warten?
Vielen Dank.

von Mäuschen2010 am 07.12.2010, 09:01 Uhr

Antwort:

Baby 5 Monate ständig müde

Liebe M.,
das sollten Sie doch lieber bitte gleich bei Ihrem Kinderarzt abklären lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.12.2010