Frage: Azithromycin

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleiner (2 1/2 Jahre alt) bekommt derzeit das Antibiotikum Azithromycin für drei Tage. Er bekommt es immer 18.00 Uhr. Heute ist es mir leider passiert, dass ich es eine halbe Stunde zu spät gegeben habe. Hat das negative Folgen? Ich würde es jetzt einfach morgen wie gewohnt 18.00 Uhr weitergeben. Ist das ok? Lieben Dank. Viele Grüße

von Robertara am 13.08.2021, 18:50

Antwort auf: Azithromycin

Liebe R., eine Stunde hin oder her spielt bei der einmal täglichen Medikamentengabe keine Rolle. Alles Gute!

Antwort auf: Azithromycin

Eine halbe Stunde später oder früher ist bei einer täglich einmaligen Gabe kein Problem!

von 3wildehühner am 14.08.2021, 01:33