Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Autositz

Hallo Hr. Dr. Busse,

ich hab noch ne Frage :-)

Unsere Tochter (fast 5) ist ein sehr zierliches Kind (14 kg, ca. 105 cm groß)

Bis jetzt haben wir immer noch im Auto der Oma einen "großen" Autositz genommen, in unserem Auto einen Römer King TS (bis 15kg).

Weil der "Zweitsitz" jetzt ganz schön mitgenommen aussieht und der Kopf langsam über die Rückenlehne drüberschaut haben wir uns überlegt, ob als Zweitsitz so eine Sitzerhöhung mit Gurtführung ausreichen würde.
In unserem Auto bleiben wir beim "großen" Sitz.

Was würden Sie dazu sagen?
Kann man das mit der Größe udn dem Gewicht schon machen?
Oder müssten wir uns nochmals einen großen Zweitsitz kaufen?

Danke und Grüße
Fine8198

von Fine8198 am 27.08.2009, 10:28 Uhr

Antwort:

Autositz

Liebe F.,
unansehnlich wäre mir egal, da können Sie doch eine dünne Decke darüber legen. Wenn der Sitz vom Gewicht her noch zugelassen ist, ist das besser als eine reine Sitzerhöhung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.08.2009

Antwort:

Autositz NACHTRAG

Der Sitz ist bis 18 kg zugelassen

von Fine8198 am 27.08.2009