Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Autan und Co.

Hallo Herr Busse,

kann ich meinen Sohn, fast 20 Monate, gegen Insektenstiche schon mit Autan einsprühen ? Spricht etwas dagegen ? Gibt es bessere Mittel für Kleinkinder ?

Vielen Dank

Sam

von Sam am 11.05.2001, 08:37 Uhr

 

Antwort:

Autan und Co.

Liebe Sam,
man sollte bei Kindern möglichsz ohne Chemie auskommen und sie mit Kleidung und Moskitonetz schützen. Autan ist zwar relativ gut verträglich und das einzige länger wirksame Mittel, anwenden sollte man es aber nur bei großer Mückenplage.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.