Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

unsere Tochter 2 Jahre, hatte vor einiger Zeit Ausfluss. Auf Ihren Rat hin, sind wir sofort zur Kinderärztin. Sie hat die Scheide angeschaut und gemeint, sie könne nichts feststellen und Sitzbäder verordnet. Danach war es sofort weg.

Nun ist es so, dass unsere Tochter ab und zu mal paar Tage Ausfluss hat und dieser immer wieder von allein verschwindet. Dieser kommt sehr unregelmäßig. Mal ist 2 Tage nichts, mal 4 Wochen, dann ist wieder 1x am Tag etwas in der Windel (nach dem Schlafen) oder selten im Höschen.

Dann ist wiedermal 4 Wochen nichts... So wechselt sich das ab.
Sollten wir nochmal gehen? Immer wenn ich mit ihr bei der Kinderärztin bin ist natürlich nichts... Und so gehen wir immer wieder nach Haus, das war schon paarmal so.

Komm mir langsam blöd vor. Sollte ich auch wenn gerade paar Tage nichts war trotzdem auf einen Abstrich bestehen?

Sorry, langer Text. Aber ich bin verzweifelt und ratlos.

Vielen Dank für Ihren netten Tipp!

Adrienne

von luise2006 am 09.10.2008, 10:36 Uhr

Antwort:

Ausfluss

Liebe A.,
wenn das immer wieder auftritt, würde ich eine Untersuchung bei einem Kindergynaekologen befürworten, denn es könnte z.B. mal ein Fremdkörper für chronischen Reiz in der Scheide sorgen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.10.2008