Frage: Ausfluss aus den Augen- Was tun?

Guten Tag Herr Doktor Busse, mein 2 Mon. alter Sohn hat im Moment mehr am rechten Auge einen gelben Ausfluss. Ca. 4 Tage nach der Genurt hat es damit begonnen. Zwischendurch war es mal besser und der Ausmaß des Flusses ist abwechelnd stark mal beim rechten mal beim linken Auge. Es ist so viel da, dass es sein Auge fast verklebt, wenn ich nicht rechtzeitig abwische. Die Kinderärztin hat mir bisher nur gesagt, dass man bei Babys vorsichtig mit Medikamente sei und hat mir nichts verschrieben. Sie war aber auch der Meinung, dass es Bindehautentzündung wäre, wahrscheinlich aufgrund verstopfter Drüsen...... Das Massieren zw. Auge und Nase hat aber nicht gebracht. Was raten Sie mir nun zu tun? Ich meine Bindehautentzündung ist Bindehautentzündung und damit ist es eigentlich nicht zu spaßen... Vielen Dank! Beste Grüße Schäfer

von Gribbit am 16.01.2011, 04:25

Antwort auf: Ausfluss aus den Augen- Was tun?

Liebe G, was Sie beschreiben sind wahrscheinlich wirklich nur überlaufende Tränen bei engem Tränenkanal und da würden auch Augentropfen nichts nützen. Einfach mit lauwarmem Wasser auswaschen und das Tränenpünktchen zur Nase zu massieren. Alles Gute!

Antwort auf: Ausfluss aus den Augen- Was tun?

Also wenn meine das mal haben, dann nehm ich immer bepanthen augen und nasensalbe, gibts so in der apotheke. kannst es ja mal damit versuchen hat bei meinen immer super geholfen. aber wenn das nach 2 tagen sich immernoch nicht damit bessert, würd ich noch mal zur kä, notfalls hilft dann eben nur antibiotika als tropfen oder salbe hat das ja nun auch schon wie selber sagst mehr oder weniger 2 monate. lg

von miez_85 am 16.01.2011, 16:40

Antwort auf: Ausfluss aus den Augen- Was tun?

Huhu, unser Sohn ist jetzt 7 Monate und seit wir aus dem KH raus sind hat er das gleiche an einem Auge. Wir haben am Anfang auch viel behandelt....dann war ich vor 1 Monat beim Augenarzt...die sagen am besten nix machen...da ist der Tränenkanal zu und den kann man nur Aufstechen unter Vollnarkose. Und da dies für uns nicht in Frage kommt heißt es weiter sauberwischen :-( Unser Sohn ist schon total genervt davon....ich hoffe das es bald aufhört...die Augenärztin meinte das kann bis zu 13 Monaten dauern. Ich hoffe es nicht....

Antwort auf: Ausfluss aus den Augen- Was tun?

Vielen Dank für die Antworten !!!

von Gribbit am 17.01.2011, 00:27