Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Augenringe

Hallo Hr.Doktor,

meineTochter hat seit längerem (6-7 Jahren) dunkle Schatten im Augenbereich.Sie hatte mal eine Einspritzung OP am Harnleiter weil es nicht dicht war,ich muss auch jeden Monat Urin vorbeibringen.Meistens sind die Leuko Werte bei 60,wenn sie aber viel trinkt dann wird es weniger.Wo ich den Kinderarzt gefragt hatte meinte er, wegen den Schatten,das es kleine Äderchen unter der Augenhaut gibt die dann vorscheinen .Kann es vielleicht sein das es von der Niere kommt,oder ist es wirklich normal? Danke im voraus für Ihre Antwort

von espan_tr@yahoo.de am 21.03.2013, 12:59 Uhr

Antwort:

Augenringe

Liebe E.,
Ihr KInderarzt hat es Ihnen doch erklärt und ihre Tochter ist doch jetzt gesund: bei zarten hellhäutigen Kindern sieht man einfach die bläulichen Blutgefäße durch die dünne Haut um die Augen durchscheinen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2013