Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Augenringe

Hallo Hr.Doktor,

meineTochter hat seit längerem (6-7 Jahren) dunkle Schatten im Augenbereich.Sie hatte mal eine Einspritzung OP am Harnleiter weil es nicht dicht war,ich muss auch jeden Monat Urin vorbeibringen.Meistens sind die Leuko Werte bei 60,wenn sie aber viel trinkt dann wird es weniger.Wo ich den Kinderarzt gefragt hatte meinte er, wegen den Schatten,das es kleine Äderchen unter der Augenhaut gibt die dann vorscheinen .Kann es vielleicht sein das es von der Niere kommt,oder ist es wirklich normal? Danke im voraus für Ihre Antwort

von espan_tr@yahoo.de am 21.03.2013, 12:59 Uhr

 

Antwort:

Augenringe

Liebe E.,
Ihr KInderarzt hat es Ihnen doch erklärt und ihre Tochter ist doch jetzt gesund: bei zarten hellhäutigen Kindern sieht man einfach die bläulichen Blutgefäße durch die dünne Haut um die Augen durchscheinen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

dunklere Augenringe

Hallo, meine Tochter ist fast 14. Im Winter ist sie immer sehr blass, schminken will sie sich nicht. Bin ich auch irgenwie froh drüber. Diesen Winter fällt mir total auf, das sie richtig dunklere Augenringe hat. Bisher ist das nie so extrem aufgefallen. Sieht irgenwie voll ...

von gismo26 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenringe

Blässe und Augenringe

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, knapp 3, hat seit einiger Zeit deutliche Augenringe und ist sehr blass. Er ist auch deutlich schlapper und müder als sonst. Meines Erachtens schläft er genauso viel wie vorher und wir haben auch keine anstrengendere Tage. Ernährungstechnisch ...

von juchuu 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenringe

Mein Baby hat Augenringe ist das normal?

Hallo herr Doktor Busse, Ich habe mal ne Frage, und zwar hat mein Sohn dunkle Augenringe, obwohl er quietschfidel ist, also nicht krank, keine Erkältung. Das sieht aber krank aus:( Er hat auch harten Stuhlgang, mein Kinderarzt meinte das es normal ist und wieder vorbei ...

von Meradiso 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenringe

tiefe Augenringe und OP

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird morgen ambulant am Leistenbruch operiert. Er war die letzten Tage etwas verschnupft, jedoch nicht sehr stark und ohne weitere Symptome wie Fieber o.ä. Heute hat er plötzlich tief-dunkle Augenringe bekommen und kleine rote Pickelchen an der ...

von juchuu 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenringe

Gestrichener Mittagsschlag und Augenringe

Hallo Herr Dr. Busse, mich plagt ein bisschen ein schlechtes Gewissen. Meinem 2-Jährigern habe ich vor ein paar Monaten den Mittagsschlaf (ca. 15-16 Uhr) gestrichen, weil er da eh schon immer lange gebraucht hat um einzuschlafen und dann immer bis 23 Uhr topfit war, morgens ...

von Zuckerle 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenringe

Augenringe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 15 Monate alter Sohn hatte letzte Woche eine Bindehautentzündung und Floxal - Augentropfen bekommen. Bereits nach 24 Stunden waren die Augen wieder ok und die Behandlung konnte nach 5 Tagen abgesetzt werden. Er ist topfit, ein ...

von newmum2011 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenringe

Nocheinmal zu meiner Frage wegen der Augenringe

Sehr geehrter Dr. Busse, schade, dass ich keine Antwort auf meine Frage von Ihnen bekommen habe. Sie warfen mir in Ihrer Antwort vor, ich würde drei Kollegen, die meinen Sohn untersucht hätten, nicht trauen. So war es nicht. Wie ich schon schrieb, hat sich lediglich der ...

von Tinchen43 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenringe

Deuten Augenringe und Falten unter den Augen auf eine Krankheit hin?

Lieber Doktor, ab und zu sagt mal jemand zu mir, dass mein Sohn ( 4Jahre) Augenringe hat, nicht sehr schlimm, aber sichtbar. Er hatte ja auch fast durchweg besonders Husten (teilweise sehr stark Morgens und Abends - immer nach dem Aufstehen und vor dem Zubettgehen) und auch ...

von KatrinRico 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenringe

Sind die Augenringe vom Elektrosmog?

Lieber Doktor, gestern meinte ein befreundeter Allgemeinarzt, mein Junge ( 4 Jahre) hätte so halbe leicht dunkle Ringe unter den Augen, dass heißt er ist zuviel Elektrosmog ausgesetzt. Nun habe ich in seinem Zimmer keinen Fernseher nur einen Radiowecker, den stelle ich nun auch ...

von KatrinRico 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenringe

Abermals rote Augenringe wann sollte ich zum Augenarzt?

Hallo, meine Tochter hat seit ein paar Wochen eine verstopfte Nase, hustet auch immer wieder den Schleim ab. Wir sind auch schon beim Arzt gewesen vor 14Tagen, außer Verkühlung, d.h. Schnupfen und gerötete Augen konnte er gottseidank nichts feststellen. Das weiße der Augen ...

von Mavita 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenringe

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.