Frage: Augenmuskellähmung/Abduzenzparese

Sehr geehrter Herr Busse, bei unserer Tochter ( 6 Monate alt) wurde vor kurzem eine Augenmuskellähmung festgestellt. Das linke Auge dreht sich nicht vollständig nach links, bleibt in der Mitte stehen. Man liest immer wieder, dass sowas auch mit der Osteopathie behandelt werden könnte. Meine Frage ist, ob man dem Kind damit nicht irgendwie schaden kann? Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen Lilia

von Liliia am 11.02.2021, 19:45

Antwort auf: Augenmuskellähmung/Abduzenzparese

Liebe L., je nach Befund sollte natürlich die Ursache der Augenmuskellähmung genauer abgeklärt werden, was ja sicher Ihr Augen- oder Kinderarzt veranlasst haben. Die "Osteopathie" kann hierbei nichts erreichen. Alles Gute!

Antwort auf: Augenmuskellähmung/Abduzenzparese

Wenn Du kein Vertrauen in eine Heilmethode hast, dann lass es sein. Ganz einfache Antwort. Denn dann wird auch das nötige Vertrauen in die Behandlerin fehlen. Wenn man sich dumm anstellt, kann fast alles auch schaden. Aber eine gute Osteopathin versteht ihr Handwerk, ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass Dein Kind Schaden nimmt. Im schlimmsten Fall passiert einfach gar nichts.

von Berlin! am 12.02.2021, 11:26