Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Augenfarbe

Meine kleine ist einen Monat alt und hat noch dunkelblaue Augen.
Eine Freundin sagte mir, dass ihre Kleine auch dunkelblau waren und nach 3 Monaten heller wurden. Ist das moeglich?
Ich dachte die Augenfarbe kann sich nur verdunkeln und nicht heller werden...:S
Vielen Dank,
MFG

von Jane25 am 01.03.2010, 00:38 Uhr

 

Antwort:

Augenfarbe

Liebe J.,
die Augenfarbe kann sich noch komplett ändern, lassen Sie sich überraschen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.03.2010

Antwort:

Augenfarbe

Die Augenfarbe sieht man erst nach sechs Wochen zu 100% und die Augen können dunkler und heller werden alle Babys kommen mit blauen Augen zur Welt. Die Haarfarbe dagegen kann sich im laufe der Zeit immer mal ändern denn ein krasses beispiel ist mein Sohn der kam mit braunen Haaren zu Welt und mit vier Monaten war Er hell blond und heute mit 7 Jahren ist Er fast schwarz. Mit vier Jahren wurden die von Jahr zu Jahr dunkler.

von Stella20 am 01.03.2010

Antwort:

Das stimmt nicht ;-)

***alle Babys kommen mit blauen Augen zur Welt. ***

Mein Sohn kam mit blauen Augen zur Welt und hat diese auch heute noch.
Meine Tochter kam mit braunen Augen zur Welt, an dieser Farbe hat sich auch nichts geändert.

von mama von joshua am 01.03.2010

Antwort:

Das stimmt nicht ;-)

Nicht mit 6 Wochen steht die Farbe fest, sondern mit ca. 2 Jahren.
Die meisten Babys kommen mit blauen Augen zur Welt. Wenn einer von Euch dunkelblaue Augen hat, kann es natürlich so bleiben!
LG

von vibella am 01.03.2010

Antwort:

Das stimmt nicht ;-)

Ja, bei uns war es auch so, dass unsere Tochter tiefblaue Augen hatte. Jetzt mit einem Jahr sind sie hellblau...
LG

von vreni29 am 01.03.2010

Antwort:

nicht alle Babys kommen mit blauen Augen zur Welt

meine Tochter hatte von Geburt an braune Augen, mit grauen Flecken. Jetzt nach sieben Monaten sind sie tiefbraun.... und die Augen können heller werden. Meine Nichte hatte ganz dunkle blaue Augen und jetzt sind sie hellblau

von steda82 am 01.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Augenfarbe

Hallo, Dr. Busse, mich würde mal interessieren, wann die endgültige Augenfarbe feststeht. Darüber habe ich nämlich mit einer Freundin diskutiert. Ich bin der Meinung, nach dem 2. Geburtstag ändert sich die Augenfarbe nicht mehr, sie aber meint, sie hätte noch im ...

von Pia-Lotta 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenfarbe

Augenfarbe

Guten Tag Hr. Dr. Busse, ich habe eine Frage bzgl. der Augenfarbe von Kinder. Mein Sohn ist mit hellblaue Augen geboren und die wurden mit der Zeit grau-grün bzw. manchmal grau-blau und da gibt es auch einige honige farbige Flecken. Heute ist er 1 1/2 Jahre alt und meine ...

von Ssilvia 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenfarbe

Augenfarbe

Können eine blonde Frau mit grünen Augen und ein Mann mit braunen Haaren und Augen ein Kind mit blauen Augen zeugen???? Ich habe da was in die Richtung gelesen, daß man auch die Augenfarbe eines Großelternteils weitervererben könnte, obwohl man selber eine andere Augenfarbe ...

von MEo 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenfarbe

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.