Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Augen und drehen

Hallo hätte da mal eine Frage mein Sohn ist ein Frühchen in der 33+ 1 gekommen normalerweise sollte er am 5. Juli zur Welt kommen ist leider sieben Wochen zu früh hatte keine Geduld mehr nun die Frage der Schild mit einem Auge noch etwas von welchem Datum gehe ich jetzt aus man sagt ja bis zu sechs Monate wäre das normal mit dem schielen rechne ich vom 5. Juli aus wo er normalerweise zu Welt gekommen wäre oder rechne ich von dem Tag aus an wo er zu früh kam 18. Mai Schon mal im Voraus vielen lieben Dank und ab wann drehen sich Seitlinge ab welchem Datum gehe ich davon aus Danke

von Nicky2901 am 21.10.2017, 21:27 Uhr

 

Antwort:

Augen und drehen

Liebe N.,
Frühgeborene dürfen sich natürlich etwas mehr Zeit lassen mit der Entwicklung, die aber ja von Haus aus von Kind zu Kind sehr unterschiedlich verläuft. Machen Sie sich keine unnötigen Sorgen, es reicht, wenn das Ihr Kinderarzt bei den Vorsorge- und Impfterminen jeweils kontrolliert. Nur das Schielen sollten Sie ihm in nächster Zeit berichten und ihn klären lassen, ob eine augenärztliche Kontrolle jetzt nötig ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.10.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Augen nach oben drehen

Hallo Herr Dr. Busse, Im März fing mein Sohn plötzlich damit an seine Augen zu verdrehen! Da war er 1,5 Jahre alt. Das war situations unabhängig! Mal guckte er nur auffällig weit nach oben und mal verdrehte er beim nach oben gucken noch die Augen! Ich bin damit zum ...

von Ulla45 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Drehen, Augen

Augen drehen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (9 Monate) dreht seit 1 Woche manchmal so nach der Mitte des Breis die Augen so nach oben. Also so ein dolles nach oben schauen, dass man dann das weiße unten sieht und es sieht leicht "verdrehend" aus. Sie krampft nicht oder so und ich ...

von anni77 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Drehen, Augen

augenfarbe undefinierbar

Lieber herr dr busse, Unsere tochter ist 15 monate alt, hatte bei der geburt dunkelblaue augen, die bald grau-blau wurden, danach stahlgrau. Mittlerweile (seit sie 5 monate alt ist bis jetzt) hat sie eine farbe, die für uns alle nicht definierbar ist. Es ist irgendwie ein ...

von Cindy_cindy 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Kann ich die antibiotischen Augentropfen nach zweimaliger Gabe wieder absetzen?

Hallo Herr Dr. Busse, ich war mit meinem 19 Monate alten Sohn vorgestern beim Kinderarzt, da beide Augen eiterten und tränten. Der Arzt meinte, es sei noch keine Bindehautentzündung, sondern komme von der Erkältung. Er verschrieb mir abschwellende Nasentropfen, die ich ...

von Timbuktu777 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Hängendes Augenlid

Sehr geehrter Her Dr. Busse, vor ca. 3.5 Monaten hatte mein Sohn (4 Jahre) ein stark geschwollenes Augenlid. Der Arzt verschrieb Antibiotikatropfen, die nicht halfen. Da wir im Urlaub waren gingen wir zu einem anderen Arzt, der Cortison verschrieb. Das half, aber ganz zurück ...

von Lotta K 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

blinzeln,reiben Rollen der augen

Hallo Herr dr Busse Seit laengerem reibt sich mein Sohn staendig die Augen..seit gestern kam noch dazu, dass er sie ganz oft geklingelt hat. Also es faellt richtig auf. Was heute erst beim augenarzt..der sagte die traennenfluessigekit sei bei ihm zu dick iwie und er habe ...

von sunshin9 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augenherpes

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine 6-jährige Tochter hatte kürzlich Herpes an der Lippe (wir waren nicht beim Arzt, da der Herpes nach wenigen Tagen von selbst wieder wegging) Nun habe ich Angst, dass sich der Herpes aufs Auge übertragen hat und sie Augenherpes bekommen ...

von gruberneumann 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Drehen und Stehen

Hallo Herr Busse, unsere Tochter ist jetzt knapp 8 Monate alt. Sie krabbelt und sitzt alleine und mit knapp 7 Monaten hat sie angefangen, sich zum Stehen hochzuziehen. Mittlerweile steht sie fast die ganze Zeit. Dabei ist das Standbein ganz normal, aber beim anderen ...

von blablubblub 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

Augentropfen in der stillzeit

Lieber Dr. Busse, Ist die einmalige gabe von augentropfen (ich denke es war fluorescein oder irgendwas betäubendes) zur Untersuchung des augeninnendrucks in der stillzeit mit irgendwelchen risiken für das gestillte kind verbunden? Wurde heute untersucht und die ärztin sagte ...

von Sabi2211 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augenärztliche Untersuchung notwendig?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mir ist heute etwas Blödes passiert, kein großes Drama, aber eine Frage hätte ich dazu. Beim Frühstücksbrei hat unser Baby (8 Monate) ein wenig gezappelt und als ich Brei am Löffel hatte, ist es mit dem Kopf vor und genau mit einem Auge rein... ...

von aines77 26.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.