Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Augen und drehen

Hallo hätte da mal eine Frage mein Sohn ist ein Frühchen in der 33+ 1 gekommen normalerweise sollte er am 5. Juli zur Welt kommen ist leider sieben Wochen zu früh hatte keine Geduld mehr nun die Frage der Schild mit einem Auge noch etwas von welchem Datum gehe ich jetzt aus man sagt ja bis zu sechs Monate wäre das normal mit dem schielen rechne ich vom 5. Juli aus wo er normalerweise zu Welt gekommen wäre oder rechne ich von dem Tag aus an wo er zu früh kam 18. Mai Schon mal im Voraus vielen lieben Dank und ab wann drehen sich Seitlinge ab welchem Datum gehe ich davon aus Danke

von Nicky2901 am 21.10.2017, 21:27 Uhr

Antwort:

Augen und drehen

Liebe N.,
Frühgeborene dürfen sich natürlich etwas mehr Zeit lassen mit der Entwicklung, die aber ja von Haus aus von Kind zu Kind sehr unterschiedlich verläuft. Machen Sie sich keine unnötigen Sorgen, es reicht, wenn das Ihr Kinderarzt bei den Vorsorge- und Impfterminen jeweils kontrolliert. Nur das Schielen sollten Sie ihm in nächster Zeit berichten und ihn klären lassen, ob eine augenärztliche Kontrolle jetzt nötig ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.10.2017