Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Atmung Neugeborenes

Frage: Atmung Neugeborenes

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lieber Herr Dr. Busse Ab wann können Säuglinge auch über den Mund einatmen? Mein Wissen ist, dass Säuglinge nur über die Nase atmen können? Mein Sohn macht manchmal komische Geräusche die ich eher dem Mund zuordnen würde, so als würde er über den Mund einatmen und würde schlecht Luft kriegen (ziehendes quietschendes Geräusch). Was meinen Sie? Könnte es sein, dass er die Atmung über den Mund übt?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe S., auch Neugeborene können bereits über den MUnd atmen. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.