Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Atmung Neugeborenes

Lieber Herr Dr. Busse

Ab wann können Säuglinge auch über den Mund einatmen? Mein Wissen ist, dass Säuglinge nur über die Nase atmen können? Mein Sohn macht manchmal komische Geräusche die ich eher dem Mund zuordnen würde, so als würde er über den Mund einatmen und würde schlecht Luft kriegen (ziehendes quietschendes Geräusch). Was meinen Sie? Könnte es sein, dass er die Atmung über den Mund übt?

von Sternchen120408 am 25.01.2009, 22:25 Uhr

Antwort:

Atmung Neugeborenes

Liebe S.,
auch Neugeborene können bereits über den MUnd atmen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.01.2009