Lia1406
Hallo. Meine Tochter ist 26 Monate alt und geht seit 1 Woche in den Kindergarten. Die Eingewöhnung läuft prima und die letzten Tage ist sie dort schon für 3 Stunden alleine geblieben. Heute holte ich meine Tochter ab. Sie kam direkt auf mich zu und sagte:Angst vor Mama. Ich dachte mir nichts dabei. Zu Hause im Verkauf des Nachmittags sagte sie es noch einige Male zu mir. Wir haben aber ein gutes Verhältnis. Sie kuschelt mich, sagt mir, dass sie mich lieb hat, sucht zwischendurch meine Nähe. Es ist auch nichts vorgefallen. Körperliche Züchtigung lehnen wir deutlich ab. Was soll ich nun davon halten ? Hat sie wirklich Angst ?
Liebe L., Ihre Tochter hat wohl irgendeinen Begriff aufgeschnappt, den sie wie ihr Verhalten zeigt ja gar nicht versteht. Ignorieren Sie das einfach. Alles Gute!
Mamamaike
Hallo, schätzungsweise nutzt sie ein (neues?) Wort, dessen Bedeutung sie gar nicht kennt. Da sie sich "normal" verhält: Keine Sorge. Der Sohn einer Freundin kam am ersten Tag nach der Eingewöhnung aus dem Kindergarten und begrüßte seinen Vater freudestrahlend mit "Hallo A...l..."... Viele Grüße
Die letzten 10 Beiträge
- Nachts schäumende Flüssigkeit erbrochen
- Nachimpfung notwendig?
- Lego duplo Figuren in den Mund genommen
- Paukellärm Nähe einjährigem
- Noch erhöhte Temperatur trotz Antibiotika
- Heroes Baby knapp 6 Wochen
- Morgenübelkeit
- Beim aufräumen im Gartenhaus Mäusekot entdeckt
- Beim aufräumen im Gartenhaus Mäusekot entdeckt
- Aspiration