Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Angina

Guten Morgen :-),

Sie schrieben:

"Liebe M.,
eine antibiotische Behandlung wäre nur beim Vorliegen eines Streptokokkeninfekts nötig, alles andere sind ja in der Regel Virusinfekte, die keinerlei spezifische Behandlung brauchen.
Alles Gute!"

Danke für die schnelle Antwort!

Noch eine kurze Frage dazu:

Aber bei meinem Sohn wurden doch im Rachenabstrich Haemophilus influenca und parainfluenca nachgewiesen.

Sind das denn Viren und brauchen kein AB?

Danke!

von messa am 07.08.2008, 09:24 Uhr

Antwort:

Angina

Liebe M.,
das sind Bakterien, die aber dort zur normalen RAchenflora gehören und nicht ursächlich für eine akute Entzündung dort sein müssen. Das kann aber natürlich nur der untersuchende Arzt vor Ort genau sagen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.08.2008