Frage: Amoxicillinsaft

Guten Tag Dr. Busse, unser Sohn (16 Monate) hat eine Mittelohrentzündung und gleichzeitig Husten und Schnupfen. Wir haben jetzt von unser Kinderärztin Amoxicillinsaft verschrieben bekommen. Müssen wir zusätzlich auch noch Hustensaft geben oder ist das Antibiotikum auch für den Husten? Es ist nämlich schon schwer genug, den Amoxicillinsaft hinein zu bekommen. Vielen Dank für Ihre Antwort. Gruß Heike

von MonaLisa74 am 25.01.2011, 12:57

Antwort auf: Amoxicillinsaft

Liebe M., wichtig ist nur der Antibiotikasaft. Hustensaft ist nicht unbedingt nötig. Alles Gute!