Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Alles durch die Impfung anders ?

Mein Sohn Luca (5 Monate) hat am 31.1.2012 die 6-fach impfung bekommen (schon zum zweiten mal) das erste mal hat er gut weggesteckt, das zweite mal soweit auch nur es hat sich einiges geändert seit der Impfung. Er hat vorher durchgeschlafen (von 20uhr bis ca. 7uhr morgens) nun wird er öfters in der Nacht wach, und weint auch beim Essen. Er ist sonst ohne Probleme eingeschlafen nun geht es nicht mehr ohne weinen.
Wenn ich ihn zum Schlafen hinlege und dann über den Bauch streichel geht es aber zwischendurch fängt er wieder an zu weinen. Die Temperatur lag gestern bei 37,8°c.
Es ist wirklich erst so seit der Impfung, ich weiss nicht was ich noch machen soll.
Danke schonmal im vorraus für ihre Hilfe.
Liebe Grüße Katja

von kittydeluxe am 03.02.2012, 12:53 Uhr

Antwort:

Alles durch die Impfung anders ?

Liebe K.,
die ersten 2 Tage nach einer IMpfung kann die durchaus vermehrte Unruhe zur Folge haben. Ganz grundsätzlich ist es aber das typische Schlafverhalten in seinem Alter und Sie sollten bitte dazu meine Antwort auf die vorige Frage lesen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.02.2012