Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

abstillen bei Neurodermitis ?

Mein baby ist drei mnate und hat zeit zwei monate starke nässende auschlag in gesicht und Oberkörper,wurde mit kortison behandelt jetzt ist besser gewor
den.Aber ich sollte auf milchprodukte versichten oder abstillen

von jessypc am 01.01.2013, 22:40 Uhr

 

Antwort:

abstillen bei Neurodermitis ?

Liebe J.,
ob Ihre Kleine eine Allergie hat, sollte untersucht werden. Und wenn eine Kuhmilcheiweißallergie vorliegt, dann sollten Sie in der Tat alles weglassen, was Kuhmilcheiweiß enthält und sich erklären lassen, wie sie dann noch genügend Kalzium essen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.01.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Was kommt nach dem Abstillen mit 7 Monaten ?

Unsere Tochter (7 Monate) ißt 3 komplette Breimahlzeiten am Tag mit bestem Apettit. Bislang habe ich sie noch 2 x innerhalb von 24 h gestillt. Diese Stillmahlzeiten "fordert" sie aber in den letzten Tagen nicht mehr ein und ich würde sie auch gerne abstillen. Muß sie danach ...

von K. 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

hallo! ich möchte gerne abstillen. mein sohn ist bald 7 monate aber obwohl ich ständig pfefferminztee u salbeitee trinke höre ich irgendwie nicht auf milch zu produzieren. mein kleiner trinkt super aus dem fläschen u mit essen haut auch alles gut hin. also von da her kein ...

von beyblade 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen aber wie???

Hallo Herr Dr. Busse, Ich war beim Kinderarzt eig wegen der Impfung. Durch Gewicht und Größe sagte er,ich solle Abstillen. Kind is 8,1-2 Monate alt, hat 6 Zähne der 7.kommt. Ich muss auch mittlerweile selber sagen das sie all meine energie aussaugt und ich jetzt an einem ...

von Zitronchen 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Ist das Neurodermitis?

Hallo Dr. Busse, unser Kleiner (6 Mo.) hatte von Geburt an trockene Gesichtshaut. Nun hat er aber auch trockene Stellen z.B. am Bein und in der Kniekehle. Wenn ich Neuroderm Pflegecreme drauf packe, wird es besser. Sobald ich diese weglasse, fängt es wieder an. Kann das ...

von robins-mama 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Sehr geehrter Herr Busse, bei unserer Tochter ( 11 Monate ) wurde eine leichte Form der Neurodermitis diagnostiziert. Sie hat schon seit Ihrer Geburt empfindliche Haut und des öfteren Ausschläge. Zur Zeit hat Sie trockene Stellen am Oberkörper, die anscheinend etwas ...

von bahe 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Verstopfung seit 3 Monaten/seit Abstillen und Nahrungsumstellung - auch an alle

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Monate alt. Er kam 4 Wochen zu früh auf die Welt. Ich habe mit 6 Monaten abgestillt, vorher habe ich vollgestillt, nur im 5. und 6. Monat vormittags ab und zu Pre Nahrung von Hipp gegeben, wenn ich arbeiten war, dann 1er und mit 6 Monaten ...

von Anja4 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Durchfall nach Abstillen?

Lieber Dr. Busse, unser Sohn (11 1/2 Monate) hat seit 3 Tagen Durchfall, jedoch keine weiteren Begleiterscheinungen, ist nur ein bisschen quengelig. Er trinkt sehr viel Wasser und hat großen Appetit und isst relativ normal. Ich versuche ihm seitdem leicht verdaulich kost zu ...

von MamaCarl 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Neurodermitis durch Babyschwimmen?

Hallo Dr. Busse, ich mache seit 2 Wochen Babyschwimmen mit meinem 5 Monate alten Sohn. Eine Bekannte hat mir heute erzählt, es gäbe Studien darüber, dass Clor Neurodermitis bei Babys auslösen kann. Stimmt das, dass man im ersten Lj nicht zum Babyschwimmen ...

von Kafahrerina 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

zusatz Neurodermitiszusatz

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir waren mit unserer Enkelin in einem Bad welches einen Salzzusatz von 2 % hatte. Dort wird u.a. auch Babyschwimmen angeboten. Es wird hier oft geäußert, dieses wäre nicht gut, wir sind verunsichert. Danke ...

von juliasabine 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

neurodermitis

Guten Tag, mein Enkel 6 Monate hat Neurodermits, würde diese Thermalsole evtl. Linderung bringen oder ist in dem Alter diese zu besuchen noch nicht empfehlenswert. Danke Sabine Heilwasser-Analyse der Thermalsole Natrium Na + 116.100 mg/l Kalium K + ...

von juliasabine 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.