Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

ab wann sitzen & Krabbeln?

hallo,ab wann sollten den die Babys krabbeln können und sich selbst ständig hinsetzen? unser sohn jetzt 8 monate und eine woche scheint eher zu robben aber rückwärts,und sich von alleine aus der liege position hinsetzen hat heut zum 1 mal geklappt meist fällt er wieder zur seite oder nach vorn weg? hat er da noch zeit oder sollte er das können?lg

von nicma9805 am 23.02.2009, 20:35 Uhr

 

Antwort:

ab wann sitzen & Krabbeln?

Liebe N.,
das hat alles Zeit. Schauen Sie doch auch mal in unseren Entwicklungskalender.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.02.2009

Antwort:

ab wann sitzen & Krabbeln?

Mein Sohn hat auch so ziemlich genau mit 8 Monaten angefangen, rückwärts zu robben, kurz darauf vorwärts, dann krabbelte er und ca. 3 Wochen später setzte er sich auf, kurz danach zog er sich am Sofa hoch. 2 Tage vor seinem 1. Geburtstag machte er die ersten Schritte. Damit war er insgesamt im Vergleich zu Gleichaltrigen in unserer Bekanntschaft früh darn.
Also ist alles im Lot bei Euch.

von zweizahn am 24.02.2009

Antwort:

ab wann sitzen & Krabbeln?

Meiner saß alleine mit 8 Monaten, aber eher knieend, wie jetzt im Langsitz. mit 9 Monaten krabbelte er, mit 10 Monaten zog er sich überall hoch.

Jetzt ist er 13 Monate und noch genauso weit wie mit 10 Monaten. Von Laufen nix zu sehen. Das kommt irgendwann schon.

von Hotsprings am 24.02.2009

Antwort:

ab wann sitzen & Krabbeln?

Bei meinem Schatz dachte ich erst es käme nie was. Erst mit 9,5 Monaten hat er mit Robben angefangen. 2 Tage später hat er sich selbst hingesetzt, 2 Wochen danach ist er gekrabbelt, 1 Woche später mit hochziehen angefangen und zwei Wochen nach seinem ersten Geburtstag im November kamen die ersten freien Schritte. Also zuerst mal eeewig nix und dann alles auf einmal. Habe festgestellt, dass er erst Dinge macht wenn er sich ganz sicher ist, dass es klappt. So ist er weder beim Sitzen noch beim Krabbeln umgefallen am Anfang. Kam höchstens mal vor wenn er sehr müde war. Also alles im Normalbereich bei euch. Lass dich überraschen, es wird alles schneller kommen als man denkt ;-)

von Kasperle85 am 13.12.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ab wann "sollten" Babys sitzen?

Ich mache mir langsam Sorgen um mein kleines Mädchen. Sie wird in 1 Woche 1 Jahr alt und sie mag einfach nicht alleine sitzen. Oft fällt sie einfach um, wenn ich sie auf den Boden setze. Wenn sie, wie z.B. im Hochstuhl, feste Beschränkungen zum Anlehnen hat, kann sie sitzen. ...

von Amanie 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann sitzen, ab wann sitzen

Ab wann sitzen?

Hallo unsre kleine ist 5 Monate alt und sie kann fast allein sitzen. Sie will gar nicht mehr liegen. Unser Kinderarzt mein mit dem Rücken angelehnt bzw mit Stütze auf unsren Schoß sei das ok. Nun will sie aber auch im Kinderwagen nicht mehr liegen und alles sehen. Bis ...

von Ronja1982 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann sitzen, ab wann sitzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.