Ab wann nimmt er nicht mehr so viel zu?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ab wann nimmt er nicht mehr so viel zu?

Hallo und guten Tag, mein Sohn ist am 06.02.2009 geboren und hat somit seinen 7.Lebensmonat nun bald beendet. Seine Daten zur Geburt waren: 3730g schwer, 52cm groß und Ku war 36cm Nun meine Frage, hört sich vielleicht komisch an, aber wann hört das schnelle wachsen und zunehmen denn langsam auf? Er ist jetzt ca 76/78cm groß und wiegt ca 10200g (Soweit man das zu Hause selber messen/wiegen kann) Er hat also im ersten halben Jahr gut zugelegt. Ich weiß das sein Gewicht zu seiner Größe passt und alles gut ist, aber er kann ja nicht im zweitem Halbjahr so weiter wachsen, oder? Dann wär er ja mit´m Jahr 1,10m und hätte 20kg. Das haben ja nicht mal 2Jährige... Wissen sie wie ich das meine? Klar wird er auch mobiler, aber er kann sich gerade mal 4Wochen alleine auf den Bauch drehen, zurück noch gar nicht. Macht keine Anstalten alleine sitzen zu wollen, nur mit hilfe und einen Vierfüßlerstand ist wohl noch in ganz weiter Ferne... Verlang ich zuviel? Aber Gewicht und Größe macht mir doch schon bisschen Sorgen. Liebe Grüße

Antwort auf: Ab wann nimmt er nicht mehr so viel zu?

Liebe M., im 2.Lebenshalbjahr nimmt ein KInd nur noch halb so rasch zu. Am besten lassen Sie das aber auch mal Ihren KInderarzt beurteilen. Alles GUte!