Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ab wann nimmt er nicht mehr so viel zu?

Hallo und guten Tag,

mein Sohn ist am 06.02.2009 geboren und hat somit seinen 7.Lebensmonat nun bald beendet.
Seine Daten zur Geburt waren: 3730g schwer, 52cm groß und Ku war 36cm

Nun meine Frage, hört sich vielleicht komisch an, aber wann hört das schnelle wachsen und zunehmen denn langsam auf?
Er ist jetzt ca 76/78cm groß und wiegt ca 10200g (Soweit man das zu Hause selber messen/wiegen kann)
Er hat also im ersten halben Jahr gut zugelegt. Ich weiß das sein Gewicht zu seiner Größe passt und alles gut ist, aber er kann ja nicht im zweitem Halbjahr so weiter wachsen, oder?
Dann wär er ja mit´m Jahr 1,10m und hätte 20kg. Das haben ja nicht mal 2Jährige...

Wissen sie wie ich das meine? Klar wird er auch mobiler, aber er kann sich gerade mal 4Wochen alleine auf den Bauch drehen, zurück noch gar nicht. Macht keine Anstalten alleine sitzen zu wollen, nur mit hilfe und einen Vierfüßlerstand ist wohl noch in ganz weiter Ferne...
Verlang ich zuviel?

Aber Gewicht und Größe macht mir doch schon bisschen Sorgen.

Liebe Grüße

von mamanoel am 27.08.2009, 13:08 Uhr

 

Antwort:

Ab wann nimmt er nicht mehr so viel zu?

Liebe M.,
im 2.Lebenshalbjahr nimmt ein KInd nur noch halb so rasch zu. Am besten lassen Sie das aber auch mal Ihren KInderarzt beurteilen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.08.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Stillkind nimmt seit 7 Wochen nicht zu...

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist etwa 5 Monate alt und wird voll gestillt. Seit etwa 7 Wochen nimmt sie nicht mehr zu. Das Geburtsgewicht betrug 3580 g und nun wiegt sie 6000 g. Seid der Geburt ist der Stuhl sehr schleimig und übelriechend. Bei einer Stuhlprobe wurde ...

von Paul@ 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nimmt nicht zu

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.