Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ab wann darf man normales stilles Wasser geben?

Hallo,

das ist jetzt vllt eine blöde Frage, aber als ich heute im DM war, war ich etwas überfordert.

Seit ein paar Tagen bekommt meine Tochter (4.7)Brei und verträgt diesen gut. Bald soll es eine flaschenmahlzeit ersetzten. Dann soll man ihr ja etwas Wasser dazu geben.

Kann ich dafür jedes Stille Wasser zum Beispiel vittel nutzen? Oder muss es weiterhin abgekochtes Leitungswasser sein? Auf einer Flasche in der baby Abteilung bei dm stand nämlich nicht unter einem Jahr?

von LittleMissNana am 16.11.2017, 22:08 Uhr

 

Antwort:

Ab wann darf man normales stilles Wasser geben?

Liebe L.,
warum wollen Sie denn "Konservenwasser" geben statt des natürlichsten und sichersten Lebensmittels Leitungswasser, das bei uns aus dem Hahn kommt?
Zusätzliches Angebot von Wasser benötigen Babys übrigens erst ab der 3.Beikostmahlzeit.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.11.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Stilles wasser aus der Flasche

Hallo Herr Dr. Ich bin grad etwas schockiert da ich gelesen habe, dass normales stilles wasser ni ht fpr babys geeignet ist.. Seit kurzem habe ich immer abgekochtes leitungswasser mit dem wasser aus der flasche gemischt um auf die geeignete trinktemperatur zu ...

von Summerbaby2016 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilles Wasser

Kann man stilles Wasser mehrere Tage stehen lassen?

Lieber Doktor, mein kleiner Junge ( 4 Jahre) nimmt gern eine Flasche stilles Wasser mit ans Bett, lässt sie dann dort mehrere Tage stehen und trinkt abends ein paar Schlucks daraus. In der Sorge, dass sich dort Bakterien in der Flasche breit machen könnten, wechsle ich die ...

von KatrinRico 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilles Wasser

stilles Wasser und Kuscheltiere

Hallo, meine Tochter ist 11 Monate alt. Darf sie jetzt eigentlich schon stilles Mineralwasser trinken? Ich meine Wasser wo nicht extra für Babynahrung drauf steht, sondern normales Wasser welches auch wir trinken? Sie bekommt bis jetzt abgekochtes Kranenwasser, praktischer ...

von Kersty 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilles Wasser

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.