Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

ab wann darf man mit einem säugling schwimmen gehen

Hallo
Ich möchte gerne wissen wann ich mit meinem baby schwimmen gehen darf ?? Da ich nur weiß das Babyschwimmen ab dem 3 monat geht und ich gerne auch schon früher schwimmen gehen möchte, weiß ich nicht ob es meinem baby schadet.
LG IseMaus

von IseMaus am 09.07.2009, 17:24 Uhr

Antwort:

Liebe I.,
da der Besuch in einem öffentlichen Schwimmbad ja auch viel Kontakt zu anderen und damit Infektionsrisiko bedeutet, empfehle ich, damit uzu warten bis die Kinder die ersten 3 6-fach- und Pneumokokkenimpfungen haben und damit einen soliden Schutz gegen viele gefährliche Infekte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.07.2009

Antwort:

hallo,

also ich habe ab 6Monaten angefangen weiss aber das es auch ein kurs vor mir gab nämlich ab 3 monaten. Man sagte mir vorher nicht, da das Baby nicht wirklich den Körper und den Kopf hoch halten kann. Daher denke ich vor 3 monat ist es zu früh aber weiss nicht was die Ärzte oder andere dazu sagen.

von joanna_susanna2008 am 09.07.2009

Antwort:

12 Wochen sollten die Mäuse schon alt sein :-) - besser sogar noch älter!

von sfanie am 09.07.2009